Generelle Einstellungen

• Hallo,

ich habe hier auf einen Windows 2003 Server und auf den Clients mit Windows XP Pro SP3 die neuste Version David FX 2011 installiert. Ich kann Emails versenden und empfangen.

Meine Frage:

Was muss ich einstellen, das die empfangenen Emails in meinen "Posteingang" zu sehen sind?

Im Moment ist es so, das ich die Emails unter "unverteilt" nur sehen kann. Muss allerdings dabei sagen, das ich zum ersten mal mich mit der Software beschäftige.

Es wäre schön, wenn einer helfen könnte.

Mfg. Birgit

• Hallo winnie,

ja, dem Benutzer sind die einzelnen zugeordnet. Die Ausgehende email sind im "Ausgang" sichtbar. Die Eingehende Emails nur unter unverteilt!

LG. Birgit

• Werden die Mails denn direkt via Postman empfangen oder von nem POP3-Server via Grabbing-Server gepollt?

• POP3-Server via Grabbing-Server

Hast du denn die pop3-Konten beim Benutzer konfiguriert oder direkt im Grabbing-Server?

Bei der Konfiguration des pop3-Kontos könntest du noch im Feld "Zieladresse" die entsprechende Mail-Adresse angeben.

Bzgl der Zugriffsrechte: Da musst du auf Dateiebene die Rechte entsprechend vergeben (Rechtsklick aufs Archiv, "erweiterte Eigenschaften")

• Hallo Winnie,

habe gerade das aktuelle Service Pack installiert und zumindest das Problem ist von alleine behoben. Ich sehe die eingehende Emails von den anderen User, kannst du mir sagen wo ich das abstellen kann?

LG. Birgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!