InfoCenter Com API

  • Hi ich bin neu im Forum.


    Ich habe 3 Fragen

    1) gibt es für das InfoCenter d.h. der göffnete MailClient (David.fx) eine Com-Schnittstelle, die ich von C# aus bedienen kann.

    2) gibt es eine Möglichkeit ein Event zu registrieren, wenn der Benutzer die Mail versendet hat (und wie finde ich sie wieder)

    3) gibtg es eine Möglickeit den Mailclient um eigene Buttons, Menues zu erweitern und wie hinterlege ich den aufzurufenden Code

    Es wäre Super wenn andere dieses Problem schon gehabt und gelöst hätten.

    Für jeden Tipp dankbar.

    Peter

  • 1) gibt es für das InfoCenter d.h. der göffnete MailClient (David.fx) eine Com-Schnittstelle, die ich von C# aus bedienen kann.

    2) gibt es eine Möglichkeit ein Event zu registrieren, wenn der Benutzer die Mail versendet hat (und wie finde ich sie wieder)

    jens suing von schneller und besser fragen in dessen eigenem forum

    3) gibtg es eine Möglickeit den Mailclient um eigene Buttons, Menues zu erweitern und wie hinterlege ich den aufzurufenden Code

    schau mal in den ordner david\code\scripts rein, da liegt ein pdf drin, dort kannst du nach anleitung buttons etc hinzufügen mit so shell skripten wird alles wohl wenn ich s richtig verstanden hab in der reg eingetragen, die scripte hinterlegst du als vbs oder js im dvadmin, steht alles in der anleitung :) das is ziemlich cool geht aber erst ab david zehn letztes sp

  • Das klingt ja schon mal gut.

    Für das Einbringen eigener Buttons ist das wunderbar.


    Bei der Kommunikation zu meiner Aplikation sehe ich jedoch große Probleme

    Wenn ich Dich richtig verstehe kann ich nur ein VBS-Script einbringen.

    Dieses Script (VBSscript) sollte dann auf Events von meiner Application warten und die entsprechenden Dinge tun (z.B. alle Messages eines Archivs liefern).

    Das ist jedoch ziemlich umständlich und fehleranfällig.


    Ich suche noch eine Möglichkeit mit der ich von meiner Applikation direkt über COM den aktuellen Mailclient ansprechen kann.


    Ideen dringend gesucht.

    Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!