Frage wegen Email-Signaturen

  • Hallo David-Forum!

    Ich habe folgendes Problem. Ich möchte, dass in einer Firma mit zehn Mitarbeitern alle die selben email-Signaturen bekommen.
    Die Signatur besteht aus dem jeweiligen Namen des Mitarbeiters, einem allgemeinen Text (Adresse usw) und dem Firmenlogo. Ich habe das auch soweit hinbekommen, wenn ich das richtig verstanden habe, habe ich eine bestehende Vorlage umgebaut, also einfach meinen gewünschten Anhang hineinkopiert. Sa soweit gut aus, habe die Foramtierung einfach auf html gestellt und es wurden die zwei Schriftgrößen übernommen und das Logo wurde vorerst auch richtig dargestellt.

    Als ich dann aber eine neue email erstellt habe (wo dann ja dann der neue Anhang drin sein sollte), war das Logo weg, bzw. wenn man die mail dann verschickt, kann er das Logo nicht darstellen. Was mache ich falsch? Muss ich die Logo-Datei noch irgendwo anders hinterlegen? Habe mir die Hilfe von DavidfFX durchgelesen, aber das Thema wird dort äußerst spärlich behandelt, bzw von Bilddateien ist da gar nicht die rede.

    Vielen Dank schon mal für mögliche Tips. Was mir auch helfen würde wäre eine (korrekte) andere Bezeichnung für email Signaturen, weil über die Suchfunktion und google finde ich immer nur das Thema digitale Signaturen und das hat damit ja nicht wirklich was zu tun, oder?

    Danke,
    Leo

  • Weiß da wirklich niemand was, sollte ja eigentlich eine einfache Geschichte sein, oder ist die Frage schon zu oft in diesem Forum beantwortet worden und ich find nur die richtigen Antworten nicht?
    Gruß & Dank
    Leo

  • Vielen Dank schon mal für mögliche Tips. Was mir auch helfen würde wäre eine (korrekte) andere Bezeichnung für email Signaturen, weil über die Suchfunktion und google finde ich immer nur das Thema digitale Signaturen und das hat damit ja nicht wirklich was zu tun, oder?

    Probier es mal mit Footer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!