Hallo,
leider funktioniert die Volltext-Suche im David.fx 2011 nicht.
Der SQL Servers 2005 Express wurde installiert.
Es laufen folgende Dienste:
- SQL Server (DAVID)
- SQL Full-text Filter Daemon Launcher (DAVID)
- SQL Server Browser
Ein Update auf das aktuellste ServicePack (12.Nov) hat keine Verbesserung gebracht.
Nach Start des Service Layers erschien folgende Fehler-Mail:
-------------------------
SQL Error 80004005
Code 80004005
Code meaning Unbekannter Fehler
Source Microsoft OLE DB Provider for SQL Server
Description [DBNETLIB][ConnectionOpen (Connect()).]SQL Server existiert nicht oder Zugriff verweigert.
Function OpenConnection
Command Provider=SQLOLEDB.1;Data Source=(local)\DAVID;APP=David.fx;Integrated Security=SSPI;
User ID ffffffff
-------------------------
Die Volltext-Suche im David Client liefert kein Ergebnis.
Nach Aufruf der Suche erscheint im David Log Archiv folgender Eintrag:
-------------------------
SQL Error 80040e14
Code 80040e14
Code meaning IDispatch error #3092
Source Microsoft OLE DB Provider for SQL Server
Description SQL Server encountered error 0x80070218 while communicating with full-text filter daemon host (FDHost) process. Make sure that the FDHost process is running. To re-start the FDHost process, run the sp_fulltext_service 'restart_all_fdhosts' command or restart the SQL Server instance.
Function m_rs->Open
Command DECLARE @udtids udt_search_path_arcids;
INSERT INTO @udtids (id) SELECT id FROM fn_getarcids_with_shortcuts ('\\servername\david\archive\user\1001c000%');
SELECT TOP 500
arc.Path, msg.srFileName, msg.srSubject, msg.srFrom, msg.srTo, msg.srDocType, msg.srStatusTime, msg.srRecNo, msg.SendRec
FROM @udtids ids
LEFT JOIN msg ON msg.arcid=ids.id
LEFT JOIN arc
ON arc.ID=msg.pathI
User ID 1001c000
-------------------------
Per SQL Server Management Studio können wir die Datenbank "David Archive Database" sehen, sowie die Tabellen arc, msg, shortcuts, system. Öffnen lassen sich diese jedoch nicht (als Administrator!)
Im David.Admin unter System > Konfigurieren > Optionen sind alle Häkchen bei Fulltext Index gesetzt.
Die Datenbank hatten wir bereits (mehrfach) über StatusMonitor > Volltextindex zurückgesetzt und die Indizierung neu angestoßen.
Den o.g. Befehl sp_fulltext_service 'restart_all_fdhosts' hatten wir bereits im SQL aufgerufen und folgende Meldung erhalten:
SQL Server encountered error 0x80070218 while communicating with full-text filter daemon host (FDHost) process. Make sure that the FDHost process is running. To re-start the FDHost process, run the sp_fulltext_service 'restart_all_fdhosts' command or restart the SQL Server instance.
Ein Neustart des SQL Server und Full-text launcher Dienstes hat keine Verbesserung gebracht.
Ist mit dem FDhost process die fdlauncher.exe gemeint? fdhost.exe läuft nämlich aktuell keine.
Kenn jemand bei diesem Problem helfen?
Besten Dank im Voraus.
Thomas