David.fx 2011 - Care -> Download Virus Signaturen

• <table class="table" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
    <tbody>
    <tr>
    <td class="tdHead" colspan="2">Guten Morgen,
    ich nutze seit einigen Tagen den neuen David.fx 2011 und bin eigentlich entgegen einiger Meinungen hier im Forum begeistert. Liegt auch viel mehr daran, dass ich als Basic-Benutzer nicht so sehr viele Benutzer und Anforderungen an die Software lege.
    Nun habe ich aber doch ein Problem beim David Care-Paket, bzw. bei ViProtect für den Server und zwar beim Download der Virus-Signaturen. Mein Administrator-Postfach wird ziemlich bombardiert mit eMails nach dem Motto
    <table class="table" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
    <tbody>
    <tr>
    <td class="tdHead" colspan="2">

Code
    <tr><td class="tdHead" colspan="2">[b]Download Server with virus signatures not 
    available [/b]</td></tr>
    <tr>
    <td class="tdLast" width="1%" nowrap="">Reason</td>
    <td class="text">: Resolve IP-Address for domain vp.tobit.com 
    failed
    </td></tr>

<tr></tr></tbody></table></td></tr><tr><td class="tdLast" width="1%" nowrap="">Der andere Rest funktioniert bisher einwandfrei.
    Ein Ping auf die IP-Adresse von vp.tobit.com verlief erfolgreich, ebenso ein tracert. Dann habe ich mir gedacht, wenn er an der Auflösung Probleme hat, dann unterstütz das Windows mit einem Host-Eintrag. Selbst das hat bis Dato nichts gebracht.
    Folgende Konfiguration habe:

• Service wird als Administrator gestartet, damit für alle Aktionen die entsprechenden notwendigen Rechte vorherrschen.
    • Als Betriebssystem habe ich einen virtuellen Server bei United-Hoster in Köln mit Windows 2003 Standard 64bit
    • Installiert im Verzeichnis C:\viprotect mit Sicherheitsberechtigungen "JEDER <-> Vollzugriff"
    • ViProtect meldet am Server "Signaturen nicht vorhanden" "OnAccess ist inaktiv" und habe Version 11.00a (255)

Kennt einer das Problem oder müssen noch Infos nachgereicht werden?
    Vielleicht kann sich einer ja mal melden auf jeden Fall Danke!
    Gruß axeos
    </td></tr></tbody></table>

• Hallo,
    danke für den Tipp. Ich habe verschiedene externe DNS-Server angegeben.
    Dabei folgendes herausbekommen:

Code
    ping vp.tobit.comAntwort von 85.214.44.239: Bytes=32 Zeit=16ms TTL=120 Antwort von 85.214.44.239: Bytes=32 Zeit=17ms TTL=120 Antwort von 85.214.44.239: Bytes=32 Zeit=16ms TTL=120 Antwort von 85.214.44.239: Bytes=32 Zeit=16ms TTL=120

tracert vp.tobit.com

Und dann habe ich jetzt im Eventlog eine Fehlermeldung gefunden, mit der ich überhaupt nichts anfangen kann, bzw. die ich nicht verstehe, da ich alle möglichen Lizenzen erworben / gemietet habe (David.fx 2011 Basic - 2 Benutzer) inkl. David Care und David Vi.Protect.
    "Der Einsatz von Tobit.ViProtect wurde auf diesem System bisher noch nicht lizensiert. Die Nutzungsdauer dieses Services wurde daher auf einige Tage beschränkt. Wenden Sie sich an den System-Administrator"
    Wie lizensiere ich denn, wenn nicht gerade über die Backline-Features????

Danke schon mal.

Axel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!