Hallo David-Kameraden, ich hoffe es gibt irgendjemand da draußen der mir bei einem leider immer wieder kehrenden Problem weiterhelfen kann.
Es kommt bei uns in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder vor, das von einem Benutzer (ist nie der selbe) die Mails nicht abgerufen und zu David übertragen werden welche aber auf dem Mailserver liegen und auch über unseren Webmailer eingesehen werden können.
Jetzt ist das merkwürdige, wenn ich im David-Admin auf das jeweilige Benutzerkonto gehe und dort das entsprechende Passwort neu eingebe werden die Mails wieder abgerufen, bis zum nächsten mal entweder beim selben oder einem anderen Benutzer. David verliert quasi die Passwörter an irgendeiner Stelle im Benutzerstamm so kommt es mir vor, obwohl die noch in den eMail-Konten hinterlegt sind.
Natürlich habe ich schon mehrere Stunden im Forum verbracht und nach einem ähnlichen Problem gesucht, bzw. Tipps und Möglichkeiten angewandt leider ohne bleibenden Erfolg.
Was habe ich bislang gemacht:
- mehrmals alle David Konten komplett gelöscht (Benutzer, Pop3, Sende-Methode) und neu eingetragen
- die Datei postman.dir wo ja die Benutzer hinterlegt sind, gelöscht und neu erstellt beim Neueintragen der Mailkonten
Alles führt immer nur zu kurzem Erfolg, erst jetzt hatte ich wieder das Problem das eine Kollegin auf eine wichtige Mail gewartet hat und nicht abgerufen wurde, Passwort neu eingetragen...Abruf erfolgte. (In einigen Fällen ist mir auch schon einmal aufgefallen das wenn man mehrere Stunden wartet, irgendwann doch die Mails wieder abgerufen werden, was ja nicht Sinn der Sache sein kann).
So genug zu meinem Problem, ich hoffe hier weiß jemand rat.
MFG