Newbie schreit um Hilfe

  • Hallo Forum,


    ich brauchte wegen der Kosten für einen meiner Kunden eine Alternative zur ganzen Microsoft Exchange-Geschichte und stieß auf David. Habe dann noch einige Infotelefonate mit einem sehr netten Tobit-Mitarbeiter geführt, der mir erzählte, Email- und Faxeinrichtung wäre praktisch selbsterklärend. Jetzt sitze ich hier und merke, dass das alles doch nicht so selbsterklärend ist. Meine Probs:


    • Habe auf dem Davidserver alle Emailkonten (POP3) eingerichtet, bis jetzt auf einem PC einen Client. Der hat mittlerweile auch schon gesendet, empfängt aber nichts.
    • Wie kann ich mit einem Client eine PST-Datei importieren?

    Ein Handbuch wäre toll, aber auf der Anmeldeseite zum Tobit-Club wird gleich nach Zahlungsweisen gefragt. Da hab ich gleich kalte Füße bekommen. Mein Kunde wird da nichts bezahlen wollen.


    Danke vorab, Ihr werdet sicherlich öfter von mir hören ;(


    cu

    pudelpointer


    EDIT 17:20 Uhr: Prob 1 bereits gelöst, bitte keine Mühe geben, vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von pudelpointer (14. November 2010 um 17:20)

  • Hallo,

    du kannst im Info-Center eines jeden Users unter Werkzeuge den Outlook-Import starten. Zentral wüsste ich nicht.

    Der Empfang hängt mit dem Grabbing-Server zusammen. Wenn du die POP3 Konten eingerichtet hast, solltest du den
    Grabbing-Server neu starten.

    Michael

  • Hallo Michael,

    vielen Dank, Prob 1 hatte ich dann selbst hingekriegt, war ein nicht gesetzter Haken in der Administration. War einfach mal try and error. Prob 2 dank Dir auch gelöst, ich konnte es erst nicht finden, weil das klassische Menü ausgeblendet war.


    Vielen Dank, Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!