Weiterleitung an eine googleemail-Adresse

• Hallo,
    ich habe das Problem das vereinzelte Emails die an meinen Account mit Hilfe des Grabbing Server nicht über eine Regel an googlemail weitergeleitet werden können!
    Ich habe auch schon die diversen Foreneinträge durchgelesen und das mit includedatei mit dem Eintrag @@von max@mustermann.de@@ (natürlich mit meiner Email-Adresse ausprobiert !)
    Hat aber den gleichen Effekt als wenn ich es ohne die Includedatei mache!

Hat hier einer eine Idee ?

• Hallo,

habe die gleiche Funktion bei mehreren Kunden eingerichtet, auch an Googlemail, und funktioniert einwandfrei.

Schau doch mal was das Protokoll vom Postman sagt, wird die Mails überhaupt weitergeleitet oder sagt der Provider nein?

Michael

• Hallo,
    ich bekomme nur im Ausgangsprotokoll vereinzelt immer die Meldung "Fehler bei der Kommunikation"
    Im Versand geht die Weiterleitung sauber raus!

• servus sunny,

hier eine 24/7-folge von und mit holger füchter zu dem thema googlemail. habe mir die folge jetzt nicht noch mal
    neu angesehen. aber vielleicht ist in den grundlagen eine info, aus der du eine antwort zu deiner frage ableiten kannst :)

hth

"Programming today is a race between software engineers striving to
    build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying
    to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."

• Ich glaube ich habe mich nicht ausreichend ausgedrückt! Das Pollen (abholen) der Nachrichten bei google klappt wunderbar (auch ein Account von mir)! Nur das Versenden an eine Google - Email- Adresse halt nicht!
    Habe eine Weiterleitung als Regel eingestellt das wenn eine Nachricht eingeht ein Kollege auch darüber informiert wird. Und dieser hat eine Google - Email Adresse.
    Ist also nicht mit einen direkten Zugriff auf den von mir eingerichteten Server verbunden.
    Zu 80 % aller Emails klappt die Versendung nicht - und im Ausgangsprotokoll von David - Admin steht nur Fehler bei der Kommunikation!
    Hier wird lediglich nur eine Email an den Account von Google gesendet - das sollte doch eigentlich kein Problem darstellen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!