Probleme mit IMAP-Konto seit dem Update

• Hallo,
    seit gestern habe ich Probleme das IMAP-Konto was ich eingerichtet habe mit dem Iphone zu Synchronisieren!
    Bekomme immer die Fehlermeldung
    Der Mail-Server "xxxxx.tobit.net" regaiert nicht. Überprüfen Sie, dass Sie in den Mail-Einstellungen die richtigen Accountinfos eingegeben haben.

Mit Outlook ist ein Abgleich möglich! Nur mit dem Iphone leider nicht! Hat hier jemand die gleichen Probleme?
    Hat jemand einen Lösungsansatz für mich ?
    Passwort und Zugangsname wurde nicht geändert!

Danke im voraus für die Hilfe!

Einmal editiert, zuletzt von xsunny3006 (13. November 2010 um 22:17)

• Komischerweise kann ich die alten synchronisierten Daten immer noch abrufen! Nur neue Emails werden seit dem Update nicht mehr synchronisiert.
    Ein Zugriff über Pop3 funktioniert nach wie vor einwandfrei!

• Kann mich da (fast) anschließen.
    Seid dem die neue Version bei mir seid ca. einer Stunde rennt, habe ich gemerkt das die Webbox komplett tod ist. Am Anfang gings kurz noch, danach nix mehr.
    Nicht einmal die Willkommens-Seite die kommt wenn man keinen User angibt erscheint.

• Besteht eigentlich die Moeglichkeit das Update ohne ein Backup seit der Installation zu haben wieder Rueckgaengig zu machen?

• Hallo zusammen,

es gibt bereits eine Lösung:

Bitte meldet euch einfach beim Support und Ihr bekommt eine angepasste maserver.exe zugeschickt.

Gruß
    Ben

• Hmmm ... scheint gerade Mittagszeit zu sein. :(

Warum die das jetzt nicht als Hotfix zum Download bereitstellen und man denen die Tür einrennen muss, damit es wieder geht, weiss der Geier. Na, muss das IPhone-Sync eben noch was warten ...

Gruss
    Marco

• Laeuft wieder alles normal mit dem Update. Besten Dank fuer die schnelle Behebung des Problemes.

• ich habe die Ma server exe auch mal reinkopiert hat eine hintere Versionsnummer mehr .

11.0.170.0

anstatt

11.0.169.0

09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

• Die Version scheint noch nicht der Weisheit letzter Schluß zu sein. Gerade eben ging es wieder nicht -> maserver.exe musste neu gestartet werden, damit es wieder lief ...

• Richtig sauber laeuft allerdings immer noch nicht. Er holt sich zwar die neuen Emails, aber hin und wieder immer noch mit der Meldung das der Server nicht gefunden werden kann. Hmm, wie soll man das verstehen!
    Warten wir auf das grosse Update :)

• Hallo,

das derzeit letzte Service Pack (12-Nov) wurde um die neue maserver.exe erweitert. Bei Problemen, einfach das letzte SP nochmals installieren.

Gruß
    Ben

• Fazit: Es ist besser, aber nicht so gut wie vorher.

Sehr häufig erscheint noch immer die "nicht erreichbar"-Meldung, so dass man nach einer Gedenkpause die Abfrage manuell noch einmal triggern muss. Dies passiert aber bisher scheinbar bevorzugt "außer Haus", wenn das IPhone per 3G zugreift, und nicht im heimischen WLAN.

Vielleicht ein Timingproblem bei hohen Latenzzeiten ...

Ist jedenfalls sehr lästig. Ich hoffe, Tobit schaut da nochmal drauf.

LG
    Marco

• Hallo,

wenn die Meldung auftritt, was sagt denn dann der Port Monitor vom Mail Access Server? Irgendeine Auffälligkeit oder Fehlermeldung?

Gruß
    Ben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!