SQL Installation fehlgeschlagen - Anleitung bei Tobit geordert - fehlgeschlagen

• Hallo,
    ich will bei einem Kunden das Update von David.fx auf die David.fx 2011 durchführen......
    SQL installation läuft soweit durch, die Anpassungen auch......ganz zum Schluss kommt die Meldung "SQL Installation fehlgeschlagen"

OK.
    Bei Tobit angerufen und die haben mir auch prompt ne Anleitung für die Manuelle Installation geschickt.
    Manuelle Installation durchgeführt.

Setup wieder aufgerufen und der installiert wieder fleissig die SQL Geschichte und meldet anschliessend; "SQL Installation fehlgeschlagen"
    .....

hat jemand vielleicht eine Idee ????

• Aaaalso...

Bei Dir muß die manuelle Installation fehlgeschlagen sein, denn bei korrekt eingerichtetem SQL-Server fragt die David-Installation gar nicht mehr nach.

Welches Betriebssystem hast Du? Ich vermute mal Win2003, da bei den 2008er Installationen kaum Fehler auftreten.

Vor der manuellen Installation solltest Du über die Systemsteuerung alles deinstallieren, was nach SQL aussieht (es sei denn auf dem Server laufen noch andere Anwendungen, die SQL brauchen)
    Dann, so vorhanden, den MSXML 6.0 Kram deinstallieren. Zum Schluß noch über den Win-Explorer die SQL-Verzeichnisse unter C:\programme... löschen.
    Server neustarten und SQL nach Anleitung manuell installieren (Da gibts auch einen schönen bebilderten Knowledgebase-Artikel zu)
    Nun sollte das David-Update durchlaufen. Ob die SQL-Anbindung dann auch richtig funktioniert, ist allerdings ein anderes Thema...

Hth
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!