Ohh man, beruhigt euch doch erstmal!
Ich glaube wirklich, dass sich hier einige Leute einfach in gewisse Dinge rein steigern (Verschwörungstheorie / Betrug = dann geh doch zum Anwalt, anstatt hier andere Leute zu beleidigen)- sorry aber wenn ich mir diesen Thread durchlese, dann denke ich an Else Kling (RIP) und mir fällt nicht mehr viel ein
Ich versuche es dennoch:
Ok - zu den SQL Fehlermeldungen kann ich in der Tat nichts sagen, sowie zu den anderen SQL Problemen. Durch verschiedene Foren habe ich mitbekommen, dass es ein Thema bei einigen Installationen war.
Ich sehe es aber so:
Die Version ist neu und da muß man erstmal Erfahrungen sammeln, um dann auch Dinge verbessern zu können. Ist also ein Thema für den Tobit Partner oder Tobit selbst.
Ich kann nur sagen, das ich selbst Davidfx11 ein paar mal installiert habe und es läuft. Die SQL Probleme hatte ich nicht und ja, es waren Update Installationen, wo SQL Express 2005 bereits installiert war.
"aber wir alle "dürfen" uns nicht BERECHTIGT aufregen. Denn wir sind nur die MELKKÜHE von Ahaus"
Dieses Zitat könnte tatsächlich aus einer sehr bekannten deutschen TagesBILDZeitung stammen. Mit keinstem Satz wird hier erwähnt, dass man mit einem aktivierten Care System bekommt:
Message Identification (Spam-Schutz),
Virenschutz für die gesamte Kommunikation,
SiteCare-Server-Überwachung,
Dynamischer DNS-Dienst,
Zeit-Synchronisation und pro Monat 3(!) kostenfreie Supportcalls.
Die SupportCalls sind von der Dauer her nicht begrenzt und alleine durch diese Calls habe ich mehr rein bekommen, als das ich gegeben habe. Alle technischen (Anwender+ Admin) Anfragen wurden umgehend beantwortet.
Das Care System macht die Administration um einiges Einfacher - ich spare Zeit und kann meine Zeit für andere Dinge nutzen wie z.B. in diesem Forum einen Beitrag zu posten
Von wegen "Melkkühe von Ahaus". Wie pekys schon meinte: Macht euch nicht verrückt (manche hysterisch) und sprecht mit tobit. Alles wird gut.
PS: Zum Thema "DAV Geschichte" - schaut Euch mal das neue Service Pack von heute an