Hallo zusammen!
Ausgangsbasis: Windows 2003, David Fx
Installation des Updates 2011 lief nicht durch, am Ende der SQL-Installation wollte das Update einen Server-Neustart, dann wurde wieder SQL instaliert, wieder Neustart usw.
Abhilfe war die manuelle Installation des SQL-Servers von der David-DVD, danach lief das Update durch.
Scheinbar funktionierte dann alles problemfrei, im Monitor konnte man sehen, daß David munter indizierte.
Nach ungefähr zwei Tagen stellte ich fest, dass das David-Errorlog mit Fehlermeldungen zugemüllt wurde:
SQL-Fehler 80004005
Fehler beim Verbinden
m_rs->Open
SELECT IP, LastImport FROM msg WHERE arcID=137 AND srFileName=xxxxxx
Fatal ist, dass diese Meldungen in Sekundenbruchteilen erzeugt werden, ruckzuck waren 1,8 Mio Einträge (!!) im Errorlog. (allein das Löschen dauerte Stunden)
Im Windows-Ereignisprotokoll findet sich nur dieser Fehler:
A fatal error occurred during a full-text population and caused the population to be cancelled. Population type is: MANUAL; database name is David Archive Database (id: 5); catalog name is ft (id: 5); table name msg (id: 21575115). Fix the errors that are logged in the full-text crawl log. Then, resume the population. The basic Transact-SQL syntax for this is: ALTER FULLTEXT INDEX ON table_name RESUME POPULATION.
Ich habe dann im David-Admin die Datenbank zurückgesetzt und die Indizierung neu gestartet. Dann lief es ca. 1 Tag störungsfrei, seit heute morgen kommen wieder diese Fehlermeldungen (bis ichs gemerkt habe, waren wieder fast 50.000 Einträge im Errorlog.
Hat jemand einen Tip für mich?
Gruss
Wolfgang