Betreffzeile bei Voicemeldungen ändern

  • Hallo,
    habe gerade kürzlich die Anrufbeantworterfunktion eingerichet, indem ich dem vorhandenen Port weitere msn´s zugewiesen und Umleitungen definiert habe.
    Hat auch alles funktioniert.

    Per Verteilregel landen die Voicenachrichten auch im entsprechenden Ordner - ich nutze 2 verschiedene - die in einem Ordner zusammen laufen.
    Leider heißen die nun alle VOICE.

    Frage: Gibt es eine Möglichkeit (in der Verteilregel selbst habe ich da nichts gesehen), einen eigenen Namen zu vergeben, so dass der Betreff klar erkennbar ist - also von welcher MSN die Message stammt?

    Danke für Hinweise dazu,
    Gruß
    FDE

    2 Mal editiert, zuletzt von FDE68 (21. Oktober 2010 um 18:38)

  • Hallo,

    bei unseren KH-Anrufbeantworter-Skripten ist das Standard. Die Anrufer werden bei eingeschaltetem Look-Up-Service auch dann identifiziert, wenn sie nicht in einem Adress-Archive gespeichert sind.

    Gruss

    Klaus

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  • Hallo,
    um vielleicht ein Mißverständnis auszuräumen - der Anrufer wird identifiziert und ich sehe in der Liste auch dessen Telefonnumer.

    Nur der Betreff ist immer Voice - egal voher (von welcher msn) die Nachricht kam.
    Ich suche eine Lösung, je msn eine individuelle Betrffzeile einzufügen. Beispiel: Firma 1 und Firma 2.

    Danke und Gruß
    Frank

  • Eine solche Anforderung kann Klaus Hübner sicherlich je nach Umgebung programmieren.
    Das hängt aber von der TK-Anlage ab, welche Info übergeben werden.

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
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  • Hallo,

    wie oben schon bemerkt, ist diese Funktion bei unseren KH-Anrufbeantworter-Scripten standardmässig implementiert. Es wird also der identifizierte Anrufer im Betreff der Voice-Mail eingetragen.

    Gruss

    Klaus

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  • Hallo Claudio,

    was soll Firma 1 bzw. Firma 2?

    In der Eintragsliste steht im Feld An über welche MSN der Anruf hereinkam. Viel wichtiger ist doch die Beantwortung der Frage: Wer ist der Anrufer? Diese wird in unseren KH-Anrufbeantworter-Skripten nicht nur dann beantwortet, wenn der Anrufer in einem Adressarchiv gespeichert ist, sondern auch dann wenn der Lookup-Service im David.Administrator aktiviert und der Anrufer über diesen Weg identifiziert wurde.

    Gruss

    Klaus

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  • Ich denke, Frank (FDE68) meint, dass er zwei Firmen/Mandanten im David verwaltet.
    Daher soll Firma A und Firma B anhand Betreff getrennt werden.

    Vorschlag Tip:
    1) Zwei Archive (Firma A und Firma B) anlegen
    2) per Verteilregel über das Kriterium AN bzw. VON in das entsprechende Archiv verteilen.

    Das funktioniert bei entsprechend eingerichteter TK-Anlage bzw. David auch über eine interne MSN.

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
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  • Hallo Claudio,

    die Verteilregel muss dann aber die Verteilkennung auswerten. Von bzw. An geht in diesem Fall nicht. Und immer noch ist der Anrufer nicht identifiziert.

    Gruss

    Klaus

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  • Danke, Klaus, Du hast natürlich recht.
    Das kommt davon, wenn man von unterwegs mal schnell auf eine Frage antworten möchte...

    Kollegiale Grüße
    Claudio

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
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