Hallo,
ich habe in FX heute den Anrufbeantworter angelegt - und soweit läuft das. Habe 2 msn´s eingerichtet, da es um 2 verschiedene Ansagen geht - die aber beide bei mir ankommen sollen.
Per Verteilregel im Admin landen die nun auch alle bei mir - wobei ich bei der Einrichtung der 2. msn, wenn ich intern zum Test angerufen habe, sofort in der Verwaltung gelandet bin - also auch die Möglichkeit hatte, eine Ansage aufzusprechen. (in der CLI war die internnummer des Telefons eingetragen). Also ist da schon ein richtiger Ansagetext zu hören. Gut.
Selbes hatte bei der 1. msn nicht so funktioniert, so dass ich derzeit da noch die Standardansage habe.
Wenn ich recht verstanden habe, lege ich in das Rootverzeichnis des Benutzers eine msn.wav.
In meinem Fall ist die 45.wav also von Tobit erzeugt worden, als ich die Ansage per Telefon gesprochen hatte. Damit alles OK.
Nun die eigentliche Frage:
Die 2. Geschichte scheint aber nicht zu funktionieren - ist keine Datei da - oder eine umbenannte, höre ich die Standardansage. Lege ich eine 35.wav an, klingelt es nur kurz und das Gespräch ist beendet - Besetztzeichen.
Als ob die wav-Datei nicht verwendet werden kann.
Benenne ich sie wieder um, läuft wieder die Standard-Ansage.
Dabei habe ich nicht nur eine WAV-Datei mit einem externen Gerät gesprochen und dort rein gespeichert - sondern auch zum Testen eine Windows-Sounddatei mal da rein kopiert und umbenannt. Wieder dasselbe Ergebnis. Schmeiß ich sie wieder raus oder benenne sie um, wieder Standardansage.
Also scheint die .wav Datrei nicht zu funktionieren. Was aber kann der Grund sein? Was für ein Standard wird denn da verlangt (selbst die windows-eigenen Dateien laufen ja nicht)
Daher meine Frage, ob mir jemand Infos geben kann, wie das Problem lösen kann. Womit nehme ich Dateien aud, die dann auch laufen?
Vielen Dank und Gruß
Frank