Fehler bei der Installation von David FX 2011

• Servus,
    bei einem Kunden von uns kommt bei der Installation von David FX 2011 folgender Fehler:

Der SQL Server wird ganz normal installiert und vorbereitet.
    Nun kommt eine Meldung:
    UM DAS FÜR DEN BETRIEB VON DAVID.FX ERFORDERLICHE MICROSOFT SQL FEATURE "FULLTEXT" INSTALLIEREN ZU KÖNNEN, IST EIN NEUSTART DIESES COMPUTERS ERFORDERLICH.
    DAS DAVID.FX SETUP WIRD NACH DEM NEUSTART AUTOMATISCH WEITERGEFÜHRT.

Wenn ich nun den Server neu starte fängt er wieder ganz von vorne an und es kommt an der selben stelle die gleiche Fehlermeldung.

Der Kunde hat einen Server 2003 mit den aktuellen SPs und Updates.

Gruß Lichtgestallt

• Dasselbe Problem hat mich gestern auch gequält.

Habe dann die Installation abgebrochen. Den SQL 2005 deinstalliert und den SQL Server manuell neu installiert und eingerichtet.

Das hier sollte dir weiterhelfen:

• @Lichtgestallt

sag mal bitte was noch so drauf ist auf dem Server. War das ein Update? Wenn ja von welcher Version, david zehn? fx normal? Oder ist ein SQL 2005 schon drauf gewesen? z.B. von Symantec Backup Exec oder dergleichen?
    Man hört ja immer wieder von dem Fehler. Habe bisher von david.zehn / 2003 R2 ohne Probleme upgadetet. und auch von fx. / 2008 R2. Jeweils ohne überhaupt welche Probleme. Und auch auf 2003 Standard SP2 und 2008 R2 frisch installierten Systemen. NIe Probleme gehabt. Allerdings auch mit der neusten Version, vom 14.10 glaube ich?! Die neuste zum runterladen... welche hast du genommen?

• Das einfachste ist: Setup abbrechen, dann in den sql installationcenter und eben die full text .. nachinstallieren, danach läuft das setup ohne Probleme. Auch die DAVID Instanz ist dann schon gesetzt.

Ganz wichtig ist das zusätzliche entpacken der SQL-Datei, da er bei der Featureinstalltion danach fragt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!