Probleme mit David.fx IPhone App

  • Sehr geehrte Forum Gemeinde,


    Wie die Überschrift vermuten lässt, habe ich Probleme mit dem IPhone App "David.fx" Version 1.330.

    Auf unserem Server setzen wir die "David.Administrator" Version 11.00a ein.


    Das Problem äußert sich wie folgt:

    Wenn sich das IPhone in einem beliebige WLAN befindet. (Also nicht nur im Firmen WLAN) funktioniert das App tadellos.

    Sobald über UMTS gearbeitet wird, können sich die Mitarbeiter im Durchschnitt bei 20 Einlogversuchen mit dem App 1x anmelden. Also ein sporadische Fehler.


    Fehlermeldung: "Server nicht erreichbar - Es kann keine Verbindung zu "USERXXXX" hergestellt werden.


    Hat wer eine Idee und kann mir weiter helfen?

    Vielen Dank im vorraus.


    MfG

  • Wo sollte der Unterschied liegen? Wir haben eine feste IP für den Server. Was meinen Sie mit SLS?

  • Aber warum klappt es mit einer festen IP nicht? Ich stehe vor dem gleichen Problem momentan.


    Wobei es per IP sonst immer reibungslos funktionierte.

  • Wo sollte der Unterschied liegen? Wir haben eine feste IP für den Server. Was meinen Sie mit SLS?

    SLS( Server Located Services) ist der DNS-Service von Tobit. Oder wie Tobit meint die "virtuelle Standleitung". Nichts anderes als DynDNS z.B

  • Benben hat Recht! feste IP kein Zugriff. DynDns angelegt und zack alles da! Warum auch immer ? Will Tobit etwa das SLS Feature mehr an die Leute bringen :-p ? thx benben

  • DIe Ursache liegt in der Kombination App -> Provider. Wenn ich Tobit richtig verstanden habe, dass wird es wahrscheinlich bald ne angepasste App geben, die der Ursache entgegen wirkt und dann kannst du deine IP wieder einsetzen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!