Fehlermeldung "Es bestehen keine Leserechte oder..."

  • Hallo,

    ich habe heute David.FX auf die 2011 geupdated. Nach einigen Schwierigkeiten mit der SQL Installatation habe ich es installiert bekommen. Es scheint soweit alles zu laufen, nur leider habe ich ein Problem. Wenn ich ein Fax öffnen möchte, egal ob aus der Ablage oder Neu eingegangen oder etwas zum Fax sende, bekomme ich beim öffnen der Datei mit dem David Image Editor folgende Fehlermeldung. Die Datei Meyer konnte nicht geöffnet werden. Es bestehen keine Leserechte oder sie hat eine unbekannte Extension. Ich kann mir nach wegklicken der Fehlermeldung das Dokument allerdings ohne Probleme anschauen. Wenn ich mir die Faxe als Admin anschaue geht es problemlos. Es sieht nach einem Problem mit den Rechten aus, weiß aber leider nicht wo ich ansetzen kann. Kann wir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus.

    Gruß

    Stefan

  • Aktuelles Service Pack einspielen:


    Q-110.273

    Fehlermeldung beim Öffnen von Faxen


    Frage Problem Beim Öffnen von Faxen konnte es zu einer Fehlermeldung kommen ("Die Datei konnte nicht geöffnet werden"). Das Fax wurde aber geöffnet. dvwin32.exe 11.00a (3320) Produkt David Client Datum 13.10.2010


    Antwort Das oben beschriebene Verhalten ist mit dem David.fx Edition 2011 Service Pack 13-Oct-2010 behoben. Um eine bestehende Installation auf den aktuellen Entwicklungsstand zu bringen, laden Sie sich das entsprechende Download für Ihre David Version herunter, führen die Download-Datei aus und starten die Installation.
    Halten Sie Ihre David-Installation stets auf dem neuesten Stand. Durch regelmäßiges Einspielen der aktuellen Programmversionen und Service Packs stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Software stets mit einem Höchstmaß an Sicherheit und Komfort nutzen können.

    Allgemeine Hinweise, Informationen zur Installation sowie die zugehörige Code History finden Sie in der jeweiligen Download-Sektion.

  • Vielen Dank, da hätte ich ja lange suchen können. :thumbup:

    Ein kleine andere Frage hätte ich noch. Ein Client wird nicht automatisch upgadeted. Reicht es die client-update.exe auszuführen? Beim automatischen Update schreibt er das die Druckertreiber upgadeted werden, bei der händischen Installation ist davon nicht zu sehen.

    Danke & Gruß

    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!