SQL Fehler FX 2011 80040e14

  • Hallo,


    kann mit hier jemand helfen?


    SQL Error 80040e14
    Code: 80040e14
    Code meaning: IDispatch error #3092
    Source: Microsoft OLE DB Provider for SQL Server
    Description: SQL Server encountered error 0x80070218 while communicating with full-text filter daemon host (FDHost) process. Make sure that the FDHost process is running. To re-start the FDHost process, run the sp_fulltext_service 'restart_all_fdhosts' command or restart the SQL Server instance.
    Function: m_rs->Open
    Command: SELECT TOP 500 arc.[path], msg.[srFilename], msg.[srSubject], msg.[srFrom], msg.[srTo], msg.[srDocType], msg.[srStatusTime], msg.[srRecNo], msg.[Send
    User ID: 100e4000

  • Sollte die Installation manuell vorgenommen worden sein und Sie haben
    die Instanz nicht in Verzeichnis \\David\Code\Database installiert,
    muss der Standardpfad manuell in der David.Ini gesetzt werden. Hierfür
    setzen Sie folgenden Eintrag in der David.Ini unter \\David\Code.

    [SQL]
    Databasepath = C:\Programme\Microsoft SQL Server

  • Hallo,

    also es ist ein 2003 Server und SQL 2008 Express!
    Hab das Fulltext nachinstalieren müssen!

    Danke und Gruß

    Robert

  • Hallo Chromfix,

    ist deine Installation jetzt fertig gestellt oder gibt es noch Probleme?
    Poste doch bitte deinen Lösungsansatz hier. DANKE, es gibt bestimmt noch mehr User, mit dem oder ähnlichen Fehlern.

  • Ich habe hier das gleiche Problem mit der Volltextsuche.

    Die Dienste SQL Full-text Filter Daemon Launcher (DAVID), SQL Server (DAVID), SQL Server Browser, SQL Server VSS Writer sind gestartet.

    Die SQL Dienste und den David Service Layer habe ich auch schon mit dem Domänenadministrator Account gestartet.

    Ich habe mit folgenden Einträgen in der David.ini versucht das Problem zu meistern, leider ohne Erfolg.

    [SQL]
    Databasepath=D:\David\Code\Database

    oder
    [SQL]
    Databasepath=D:\David\Code\Database\MSSQL.1\MSSQL\Data

    oder
    [SQL]
    Server=Servername
    Instance=David

    oder
    [SQL]
    CONNECTIONSTRING=DRIVER=SQL SERVER;SERVER=Servername\DAVID;TRUSTED_CONNECTION=YES;APP=SETUP32 NT, TOBIT.SOFTWARE® SETUP;WSID=Servername;

    Zum Test habe ich wie in "24|7: Individuelle Zugriffsmöglichkeiten auf die in David.fx integrierte SQL-Datenbank" beschrieben einen Zugriff auf die Datenbank versucht. Das funktioniert wie dort beschrieben.

  • Also wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben, bei uns wirkte folgendes:

    SQL 2008 R2 -> Configuration Tools -> Configuration-Manager -> Im Dienst "SQL Full-text Deamon Launcher" den Log on auf einen Benutzer ändern (z.B. Admin),
    dann alle SQL-Dienste neu starten und abschließend den David Service Layer neu starten.

    Seitdem funktioniert die Suche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!