Gruppenpostfach: doppelte Mails seit update auf 2011

  • Hallo an alle

    seit dem update auf fx 2011 habe ich an 2 Installationen dasselbe Problem festgestellt:

    Die Verteilung ist so eingerichtet im Postfach beim Grabbing-Server: Zieladresse: *@domain.de

    Vor dem Update auf 2011 wurde so mit catch all auf ein Postfach eigentlich ziemlich gut verteilt!

    Jetzt werden bei bei Mails mit mehreren Empfängern im to-Feld und cc-Feld nur noch Nachrichten an den Eingang vom Empfänger des cc-Feld verteilt. Dieser bekommt das auch gleich doppelt, nämlich die Mail an das to-Feld auch noch.

    Ein Eintrag in "Auszuwertendes Adressfeld" hilft nur bei einer Einrichtung, da dort das "X-Original-To"-Feld nur eine Adresse enthält.

    Bei der anderen Einrichtung (anderer Provider) enthält das Feld "envelope-to"-Feld als Eintrag in"Auszuwertendes Adressfeld" keine eindeutige Adresse, sondern beide Empfänger des to- und cc- Feldes. Also kommt es hier auch zu einer verdopplung der Mails im einen Eingang und der andere geht leer aus.
    Leider hat hier die Firma sehr viele email-Adressen und Postfächer und auch ständige Änderungen, so dass wir catch-all beibehalten wollen.

    Haben Ihr eine Idee was an 2011 in dieser Beziehung jetzt neu ist, so dass die Auwertung der Zieladresse mit *@domain.de nicht mehr funktioniert?


  • Moin, konntest du schon dagegen etwas tun?
    Denke mal nicht das es sein muss, dass man jetzt Postfächer einrichten muss.
    Wir haben bei einem unserer Kunden auch die Lösung *@domain.de gewählt, aus den selben Gründen.
    Nun steht ende nächster Woche das Update an... Ich werde Berichten. Hoffe aber das es schon vorab eine Lösung gibt. Sonst steh ich da mit dem Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!