SMS mit eigenem Provider

  • Hallo,

    ich möchte SMS über einen anderen Provider versenden (Kostengründe). Ich dachte ich setzte die Adresse smshub.tobit.com auf eine bestimmte IP-Adresse in der Hosts und lasse über den Postfix dort ein Script aufrufen. Hat wer sowas schonmal gemacht?

    Geht das überhaupt?

  • Hallo,

    hast Du das schon mit SMS über ISDN versucht und die Einwahlnummer der Zentrale des Providers in der Tld.ini des ISDN-Port eingetragen? Evtl. muss auch noch die SMSISDN.ini im Verzeichnis ...\David\Tld\Common angepasst werden.

    Eine weitere Möglichkeit ist der SMS-Versand über ein an den Server angeschlossenes Handy.

    Gruss

    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer

    Homepage

  • Die Alternativoptionen sind mir klar, entweder Uralt Handy (Tobit entwickelt die CSS wegen verdienstmöglichekti ja nicht weiter, obwohgl mit aktueller PCSuite alle Handys untersxtützt werden) oder ISDN. Beides fällt aus, da kann ich sie gleich über den Tobit Gateway schicken und Tobit kassiert 13 cent pro SMS ab (15 minus 2 für den Versand)...

    Da ist es interessant, die Alternaitve zum Laufen zu bringen.

    Vielleicht hat jemand anderes einen Rat wi es mit dem eingebauten SMS Versand läuft oder hat das bereits um laufen gebraucht. Nach dem FX 2011 Update binb ich von Tobit.Software ziemlich angep..... und denke über einen Wechsel nach - wie viele andere auch. Raubkopierer sind keine Verbrecher, sondern Leute, die das wollen, was Tobit Software seit Jahren als Updates versprochen hat (die man dann hinterher bezahlen muss)... Aber ich schweife ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!