Wir haben David FX im Einsatz. Der Versand der Emails erfolgt immer über den Provider. Im David Administrator unter SMTP Postman - Konfiguration - Generell ist die IP des David Servers eingetragen.
Wir nutzen verschiedene Multifunktionsgeräte im Netzwerk und möchten folgendes realisieren:
Die Multifunktionsgeräte haben alle die Funktion Scan to Email. Dort können wir auch den Emailserver konfigurieren. Bisher wurde der externe Provider eingetragen. Die gescannten Dokumente wurden also ausser Haus geschickt und dann wieder gegrabbt und dem entsprechenden Benutzer als Email in den Posteingang gelegt.
Jetzt möchten wir es so haben, das die Mails vom Multifunktionsgerät intern versendet werden.
Der David soll als Mailgateway funktionieren und bei Erkennung die Mails an den Benutzer direkt zustellen und nicht mehr "ausser Haus zustellen"
Aber wie?
Folgende Einstellungsmöglichkeiten zur Mailserverkonfiguration haben wir auf den Multifunktionsgeräten:
Primäres SMTP-Gateway: (dort habe ich die IP des David Servers eingetragen)
Prim. SMTP-Gateway-Anschluss: 25
Sekundäres SMTP-Gateway: (leer)
SMTP-Zeitsperre: 30
Server erfordert Authentifizierung keine Eintargungen
Benutzer-ID: leer
Passwort: leer
Jetzt wird am Multifunktionsgerät die Emailadresse des Davidbenutzers eingetragen und ein Dokument gescannt.
Es folgt die Meldung Server Fehler.
Hat jemand eine Idee oder Lösung dafür?