Migration David.Zehn Linux auf David.fx Windows

  • Wir migrieren demnächst unseren Tobit David-Zehn Linux Server auf David.fx Windows. Gibt es hier gute Tipps für das vorgehen zur Übernahme der Archive?

    Vielen Dank für eure Mithilfe.
    Oliver

  • Hi there!

    Die Archive sind da und dort gleich. Würd es daher folgendermassen machen:

    Die offiziele Lösung ist den DvMigrate zu kaufen, Quel server (beliebiger Rechner mit David Freigabe) und Zielserver angeben und er tut sehr brav.

    Dirty Lösung ist den ganzen David Ordner auf den neuen Server kopieren, Dort dann drüber installieren. Ansich paßt das normalerweise schon. Eventuell musst du dann die Logins den David Benutzern neu zuordnen falls er das nicht korrekt erkannt hat. Die archive Struktur bleibt ja dieselbe. Rechte Vergabe würde ich mir dann aber ansehen.

  • Hallo,

    darf man Fragen, welche Update-Konditionen es gab? Mir hat der Support erklärt, ich müsse eigentlich beim Betriebssystemwechsel eine komplett neue Starterlizenz kaufen, hat mir dann aber ganz großzügig 40% Rabatt angeboten, wobei andere V10-Anwender ja 50% Rabatt beim Update erhalten. Wurdet Ihr auch für den aufgezwungenen Betriebssystemwechsel, der ja ohnehin schon zusätzliche Kosten verursacht, mit höheren Updatepreisen bestraft?

    Grüße
    Thomas

  • Hi there!

    Kann den geringen Mehrpreis verstehen, ist immerhin auch ein anderes Produkt. Allerdings glaube ich zu wissen das der Key für Linux auch bei den normalen Versionen gehen würd. Wie auch die Lizenzen für FX2011 auch bei den alten FX Installationen funktioniert (probiert). Und wie auch am Ende vor Release der neuen Version die herausgegebenen alten FX Lizenz Keys nachher ganz normal bei der FX2011 verwendet werden konnten.

    Normalerweise gab (noch) Tobit beim update v10 auf FX2011 50% Rabatt.

  • War offensichtlich eine Falschinformation!

    Der Lizenzcode beinhaltet entgegen den Aussagen des Supports keine Betriebssystembindung, der tatsächliche Rabatt ist dann doch 50%. Offensichtlich kennt man bei Tobit die eigene Preispolitik nicht. Eigentlich unüblich, dass Tobit sich schlechter redet. Normalerweise wird doch immmer ins positive übertrieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!