Unbekannter Empfänger oderBelegtbei mail Versand

  • Guten Abend alle hier im Forum!

    Seit Freitag Morgen versendet David XL keine mails mehr.

    Mit unzähligem Probieren ister nun soweit, das an vereinzelte Domains versendet wird.

    An Adressen von WEB.DE erscheint z.B. immer der Status "Belegt". Bei ca. 70% der anderen Adressen erscheint die Meldung "Unbekannter Empfänger".

    Ich glaube nahezu jeden Beitrag hier imForum und der David Knowledgebase zu diesem Thema gelesen zu haben. Leider hab ich's dennoch nicht geschaft meinProblem zu lösen.

    An unserem System und nach Aussage unseres Providers auch an seinen Systemen wurden keinerlei Änderungen vorgenommen. Woher kann also dieses plötzliche Fehlverhalten von DAVID kommen?


    Postman ->Generell
    SMTP Host Name: SMTP Server unseres Providers (war bis Freitag -------.tobit.net)
    Bevorzugter DNS Server: 194.25.166.250
    Alternativer DNS Server: 217.6.132.50


    Postman-> Provider
    Mail Server des Providers: smtp.-------.de
    Anmeldung erforderlich (Grabbingserver Zugänge benutzen) Nochmals von Provider bestätigen lassen


    Bin nachdem ganzen Probieren mittlerweile völlig ratlos woran es noch liegen könnte und hoffe das hier jemand zumindest einen Lösungsansatz hat.


    Hier noch ein Auszug aus dem Portmonitor beim mail Versand
    (1) Mail Transmission aborted

    (00000600) New Socket
    RESOLVE A pop.ipost24.de
    (00000600) UDP SendTo (32)
    QUERY/QUERY/RD/No Error
    Query Entries : 1
    pop.ipost24.de
    Answer Entries : 0
    Name Server Entries: 0
    Resource Entries : 0
    (00000600) UDP RecvFrom (48)
    RESPONSE/QUERY/RD/RA/No Error
    Query Entries : 1
    pop.ipost24.de
    Answer Entries : 1
    pop.ipost24.de
    IP Adr. 213.135.0.3
    Name Server Entries: 0
    Resource Entries : 0
    (1) Connecting to server 213.135.0.3
    (00000600) New Socket
    (00000600) ReUseAddr : 1
    (00000600) OutOfBandDataInline: 1
    (00000600) KeepAlive : 5 minutes
    (00000600) Socket Bound to Port 0
    (00000600) Socket Connected to 213.135.0.3
    (00000600) read (103/0)
    (00000600) Got complete TCP Message (Size=103)
    (1) +OK server4.intersaar.de Cyrus POP3 v2.3.15 server ready <3047895116.1286212391@server4.intersaar.d
    (1) USER michael.hens--------.de
    (00000600) write (41)
    (00000600) read (29/0)
    (00000600) Got complete TCP Message (Size=29)
    (1) +OK Name is a valid mailbox
    (00000600) write (15)
    (00000600) read (30/0)
    (00000600) Got complete TCP Message (Size=30)
    (1) +OK Mailbox locked and ready
    (1) QUIT
    (00000600) write (6)
    (00000600) read (5/0)
    (00000600) Got complete TCP Message (Size=5)
    (1) +OK
    (1) Send Mail from michael.hens@--------.de to patrick.mon-----@----------.de
    (00000672) New Socket
    RESOLVE MX -----.de
    (00000672) UDP SendTo (26)
    QUERY/QUERY/RD/No Error
    Query Entries : 1
    emuge.de
    Answer Entries : 0
    Name Server Entries: 0
    Resource Entries : 0
    (00000672) UDP RecvFrom (77)
    RESPONSE/QUERY/RD/RA/No Error
    Query Entries : 1
    emuge.de
    Answer Entries : 1
    emuge.de
    mx.mailtransporter.de (10)
    Name Server Entries: 0
    Resource Entries : 1
    mx.mailtransporter.de
    IP Adr. 195.145.198.194
    (1) Connecting to server 195.145.198.194
    (00000672) New Socket
    (00000672) ReUseAddr : 1
    (00000672) OutOfBandDataInline: 1
    (00000672) KeepAlive : 5 minutes
    (00000672) Socket Bound to Port 0
    (00000672) Socket Connected to 195.145.198.194
    (1) Connection established (672)
    (00000672) read (40/0)
    (00000672) Got complete TCP Message (Size=40)
    (1) 220 mx.mailtransporter.de ESMTP ready.
    (1) EHLO 192.168.1.102
    (00000672) write (20)
    (1) 250-mx.mailtransporter.de Hello pd907c7a4.dip0.t-ipconnect.de [217.7.199.164]
    (1) 250-SIZE 83886080
    (1) 250-PIPELINING
    (1) 250-STARTTLS
    (1) 250 HELP
    (1) MAIL FROM: <michael.hens@--------.de>
    (00000672) write (49)
    (00000672) read (8/0)
    (00000672) Got complete TCP Message (Size=8)
    (1) 250 OK
    (1) RCPT TO: <patrick.mon------@------.de>
    (00000672) write (42)
    (00000672) read (54/0)
    (00000672) Got complete TCP Message (Size=54)
    (1) 550 Invalid HELO string (IPv4 address 192.168.1.102)
    (1) SMTP Server: Wrong Receiver Name! (patrick.mon------@------.de)
    (1) RSET
    (00000672) write (6)
    (00000672) Read failed: Got=0
    (1) SMTP Server: Reset Error!
    (1) Mail Transmission aborted


    Gruß

    Fuige

  • Guten Morgen!

    Ich habe einmal die Ereignisanzeige geleert und den Server neu starten lassen. Dabei ist mir aufgefallen das die SL.exe ewig ca. 80-100% der CPU Leistung beim Start belegt.
    Führe ich mit C:/DAVID/Code/SL.exe -console den Service Layer in der Console aus, so bleibt er lange an der Virusscan Engine hängen bis es weiter geht.

    In der Ereignisanzeige erscheint nach dem Neustart des Server folgende Meldung unter Systemprotokoll
    Quelle: SMTPSVC
    Typ: Fehler
    Ereignis-ID: 115
    Der Dienst kann keine Bindung mit Instanz 1 einrichten. Der Fehlercode befindet sich im Datenfeld. Um weiter, spezifische ....


    Kann das mit dem ganzen Problem zu tuen haben? und wie kann ich diesen Fehler beheben?


    Vielen Dank!

  • Müsste in der Zeile EHLO nicht die IP des Providers übergeben werden? Ist hier die IP unseres lokalen e-mail Servers.
    Wenn ja, wo stellt man das um?

  • So, nach zwei Tagen mühseligem Suchen, hier nun die Lösung des ganzen.

    Tobit hat zum Ende September 2010 den bei uns als SMTP Host Server eingerichteten Server ohne irgendwem, irgendwo was zu sagen abgeschaltet. Selbst ein Vertragspartner mit dem ich heue gesprochen habe, hatte keinerlei Info über die Abschaltung.
    Nachdem ich nun alle mail Konten unterhalb von Grabbingserver im DVISE Administrator gelöscht und mit entsprechenden Zugangsdaten unter Benutzer neu angelegt habe, funktioniert nunm wieder alles wie es soll.

    Schade finde ich nur, das wie ich's schon bei meiner Recherche in vielen Forenbeiträgen gelesen habe, der Support, Qualität und das allg. Zufriedenheitsgefühl in Bezug auf Tobit Produkte zunahmend stark zu wünschen übrig lässt.


    Gruß
    Fuige

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!