schon wieder SQL Probleme

  • Tach auch,
    habe da mal ne Frage an die Experten.
    Was würde denn passieren wenn ich bei einer bestehenden David FX 2011 Version den SQL Express Server deinstalliere? Läuft der SL weiter ? Hintergrund ist der das ich bei der Installation eine kaputte SQL Installation habe. Im Tobit Fehlerlog steht das er den SQL nicht findet bzw. die Instanz nicht nutzbar ist. Ich bekomme ja nicht mal mehr den SQL Manager auf, der hängt sich einfach weg.
    Meine Idee nun den SQL dahinter deinstallieren und noch mal manuell neu aufsetzen und die David Instanz auch manuell neu anlegen.
    Oder doch besser David runter und neu drauf und die Strongboximages zurück spielen.

    Grüße Genius

  • Ich würde den SL stoppen, dann den SQL runterschmeissen. Dann den SQL neu drauf...danach mit dem aktuellen David-Installations-Package das David über die bestehende Installation installieren.
    Vorher natürlich Backup der David-Installation nicht vergessen :)

  • wenn ich das Installations-Package drüber laufen lasse installiert er den SQL nicht mit. Er übergeht den Punkt einfach, das ist ja das Problem. Der Installer betrachtet das wohl als Update und installiert nur die Programmdateien neu.

  • Hallo,

    eine bestehende SQL Server Installation kann, wenn nicht anderweitig benötigt, bedenkenlos deinstalliert werden. Anschliessend wird die SQL-Server-Installation gesondert mit Fulltext-Feature und Instanz DAVID gestartet (siehe auf der DVD bei SQL->SQL Express 2008 ) .

    Gruss

    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer

    Homepage

  • Was würde denn passieren wenn ich bei einer bestehenden David FX 2011 Version den SQL Express Server deinstalliere? Läuft der SL weiter ?

    Der SL guckt nur nach dem Start ob er zum SQL verbinden kann. Wenn nicht erscheint unter den Ereignissen ein Fehlermeldung.

    Ich würde erstmal das in Q-110.218 überprüfen:

    Q-110.218 Abbruch des David Setup während der Installation von SQL

    Q-110.212 Manuelle Installation von Microsoft SQL Server 2008 R2 Express

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!