Dvise System User - ich drehe durch!!

  • Guten Tag!


    Ich weiss, es gibt schon einen ähnlichen Thread, aber mein Problem stellt sich etwas differenzierter da, deshalb mache ich noch einen auf...

    Ich bin ausserdem relativer David-Newbe, also sorry, wenn ich mich manchmal etwas wage artikuliere! :o)

    Zum Thema:

    In unserer Firma haben wir uns jüngst David V8 auf einem xp-pro sp2-Rechner installiert. Der Rechner ist Mitglied der Domäne xy. Ich habe zunächst 5 von 30 Usern eingebunden, und stosse nun bei mir (nachdem es 2 Tage ohne Probleme lief!) auf folgendes Problem:

    wenn ich mein tic öffne, steht dort im Archiv der Dvise system user. Ich sende ein Fax, es geht raus und erscheint im Ausgang des dvise system users! Ich also frisch ans Werk und nach teurer Anleitung des David-supports den Inhalt des 00000000-Users im Windows Explorer gelöscht, danach den dvise system user im tic gelöscht, danach mich aus dem Admin-center gelöscht, wieder neu angelegt und den tic neu gestartet. Mein Name erscheint zwar unten und der dvise system user ist aus dem Archiv verschwunden, aber sobald ich etwas sende das gleiche Spiel.

    Ich habe den Namen im Admin-center manuell eingegeben (der, mit dem ich mich an der Domäne anmelde, habe admin-Rechte falls das wichtig ist). Ich habe ihn aus der der Domäne gesucht. Ich habe das aktuelle SP aufgespielt, das diesen Fehler beheben sollte - nischt! Ich habe den tic auf meinem Rechner de- und neu installiert. Und das beste: Immer, wenn ich nach all den gelöschten Archiven und neuangelegten Benutzern
    mein tic öffne, ist alles gut - kein dvise system user. Sobald ich aber wieder was sende und den tic danach neu starte, ist das fax raus und steht im Ausgang in allen von mittlerweile 6 (!!) dvise system usern im Archivbaum!! Ach ja, und wenn andere user was sende, erscheint es auch in meinem Versand-Ordner...

    Was muss ich tun? Hat es was mit meinen Admin (Domäne und lokal) zu tun? Warum hat es zunächst funktioniert?

    Ich wäre für Hilfe echt _sehr_ danbar, den es war ein harter Tag im Schuhladen...

    Gruss,
    Christoph

  • Hi!

    Kann das sein, dass du die Platte auf deinem David-Server nur mit FAT nicht mit NTFS formatiert hast?

    Gruß

    Björn

  • Hi,
    hast Du die Bentzereinstellung überprüft?
    Dort die rechte richtig eingestellt?
    Benutzerdaten eingegeben?

    Wir hatten auch das Problem. War allerdings behoben nachdem wir in den Benutzerdaten und rechten alles eingestellt hatten.

    Gruß tux2000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!