Anrufweiterleitung?

  • Hallo,

    ich möchte gern einen Anrufbeantworter für die Zeit 18 bis 8 Uhr haben. Das ist ja kein Problem läuft bereits. Für die Zeit 8 bis 18 Uhr soll der Anruf, aber auf eine Telefonnummmer weiter geleitet werden. Ist das möglich, wenn die ISDN Karte direkt an einem NTBA hängt?

    MFG
    Jens

  • Zitat

    Original von Kosimo
    Ich glaube ich habs jetzt doch selber hin bekommen :D

    Wäre nett, wenn Du die anderen an Deinen Erfolgen teilhaben läßt und kurz schilderst, wie Du das Prob gelöst hat...

    Danke :))

    Christian

  • klar ich habe mit dem DVCC das originale David V8 TLD.Dcc ein wenig verändert. So das mit den Systemvariaben eine zeitliche IF Abfrage gemacht wurde. Und je nach Uhrzeit habe ich dann mit den Connect Modulen den Anruf an die Nummer weiter verbunden. Ich dachte halt das verbindungen nur über ECT Connect in der Telefonanlage möglich seien.

    Gruß
    Jens

  • Zitat

    Original von Kosimo
    klar ich habe mit dem DVCC das originale David V8 TLD.Dcc ein wenig verändert. So das mit den Systemvariaben eine zeitliche IF Abfrage gemacht wurde. Und je nach Uhrzeit habe ich dann mit den Connect Modulen den Anruf an die Nummer weiter verbunden. Ich dachte halt das verbindungen nur über ECT Connect in der Telefonanlage möglich seien.

    Jau, alles klar! (Sie müssen erst den Nippel durch die Lasche ziehen und mit dem kleinen Hebel....)

    :):):):):):):):):):):):):):):):):):):):)

    Chr.

  • hallo kosimo,
    kannst du mir das etwas näher/genauer erklären mit der weiterleitung? habe auch keine telefonanlage, (nur eine fritz box fon ohne internen so-bus) und würde gerne bei abwesenheit weiterleiten ohne einen "extra" kasten an der wand. grüße

  • sorry nicht gelesen :(
    Du brauchst zum weiterleiten dann beide B Kanäle.
    Hmm bei Abwesenheit weiterleiten ist schwierig. Ich wüßte jetzt nicht wie man das einfach aktivieren kann.

    Was genau möchtest Du denn wissen? Wie man im Script das connect benutzt?

  • ja, das wäre gut, hab keine ahnung von scripten etc. wenn du vielleicht eine kurze anleitung dazu hättest, oder mir sagen könntest wo ich das finde..
    grüße von jetti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!