David FX mit HTC HD2 (Win Mobile)

  • Morgen,

    die Problematik soll die sein, dass Volkswagen nicht möchte, dass sich jeder auf den Server aufschaltet. Da unsere Rechner wohl direkt via VPN zu VW geschaltet wird ist denen das Risiko zu groß, dass sich durch mein HTC irgendetwas einschleust.

    Unser Admin klärt gerade ob man es vielleicht mttels VPN aufbauen kann. Geht das mit den Pocket Client?

  • Morgen,

    Risiko zu groß, dass sich durch mein HTC irgendetwas einschleust.

    Unser Admin klärt gerade ob man es vielleicht mttels VPN aufbauen kann. Geht das mit den Pocket Client?


    Mach dir auf dein HTC z.b. Kaspersky Mobile Security drauf, dann hast du einen Gewissen Schutz.

    Mit VPN geht das, warum denn auch nicht? Ein VPN ist ja ein Virtuelles Netzwerk, wo du dann die LAN IP nimmst, dieses in deinen Pocket Clienten Einträgst, und alles ist bestens.

  • Naja, auch das soll nicht sein. Ich gebe jetzt dann auf.

    Wir haben einen Lancom Router. Leider bekommen wir den Verbindungsaufbau nicht hin. Auf der Seite von Lancom gibt es perfekte Beschreibungen für das Iphone oder nicht für Windows Mobile.

    Mir kommt bei einem Aufbau einer VPN im HD2 immer "Verbinden nicht möglich. Überprüfen die den Anmeldename und das Kennwort und weitere Anmeldeinformationen". wir haben versucht eine Verbindung über PPTP herzustellen. Gibt es noch andere Verschlüsselungen welche wichtig sind und im Router eingestellt werden müsen?


    Danke euch im Vorfeld (glaube unser Admin hat doch nicht so viel Ahnung :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!