Termin Erinnerung erscheint beim falschen Benutzer

  • Hilfe, ich bin am Verzweifeln! Die Sekretärin hat logischer Weise in David.fx Benutzer Vollzugriff auf unseren Chef vor allem um Ihren Kalender im Griff zu halten. Nun haben wir plötzlich seit ein paar Tagen (ohne irgendwelche Änderungen durchgeführt zu haben) das große Problem, dass die Kalendereinträge mit Erinnerungsfunktionen für den Chef, NICHT in den Eingang des Chefs landen, sondern im Eingang der Sekretärin!!! D.h. Die Sekretärin macht die Kalendereinträge für den Chef über eine angelegte Verknüpfung direkt auf den Kalender. Ich habe das Tobit schon neu installiert, überprüft, ob irgendwas in den Regeln steht -> leider KEIN Erfolg. Wird ein Kalendereintrag mit Teilnehmereinladung gemacht, kommen auch die Annahmen/Ablehungen etc. auch bei der Sekretärin und nicht beim Chef an! Was kann ich tun, bzw. wer kann helfen???? DANKE! Bushbe

  • Hallo,

    sorry, aber dieses Verhalten ist bei David leider so und kann auch nicht abgestellt werden.
    Derjenige Benutzer, welcher einen Termin anlegt, der bekommt auch die Benachrichtigung, weil er der Besitzer des Eintrags ist. Ganz egal, in welchem Archiv oder bei welchem Benutzer im Kalender er diesen Termin anlegt.

    Das ist einer der Hauptnachteile der Terminverwaltung bei David bzw. im gesamten Rechtesystem.


    Gruß,
    Dino

  • Hallo! Aber warum ging es jetzt ein paar Monate lang und jetzt nicht mehr, obwohl wir nichts geändert haben? Das macht mir keinen Sinn. Die Arbeitsweise ist immer die Gleiche ?( Gibt es da vielleicht ein Tool? Es ist doch normal, dass die Sekretärin die Termine für den Chef macht, oder? DANKE!

  • Ja, ist normal... Nur bei Tobit nicht. Darum vergeht mir auch der Spaß an dieser Software.
    Stattdessen wird an irgendeinen Blödsinn programmiert, was niemand braucht.
    Und die Features die mit David.fx kommen sollten, kommen nun in David.fx 2011 als kostenpflichtiges Update.... ja so kann man Geld verdienen, um die schicken Autos vom Fuhrpark zu bezahlen.....

  • Für diese funktionale Anforderung haben wir ein AddOn entwickelt,
    dass man im TuningCenter von Tobit finden kann: CIT-DvTerminassistent

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • Die fehlenden Features bei fx werden mit einem Servicepack noch nachgeliefert.


    Mfg

    Genau! Hat Tobit gesagt - Tobit erzählt allerdings viel, wenn
    der Tag lang ist! Von daher würde ich keinen cent drauf geben.

  • Da gibt es auch was beim Holger Füchter im "www.David-Club.de"

    "Termin für Dich! Termine für andere User anlegen"

    Hab ich im Einsatz, funktioniert gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!