Guten Morgen,
hat jemand schon Erfahrung mit der Installation von Tobit FX 2011Edition?
Den SQL Server mussten wir von Hand installieren. Da hätte ich mir auch die telefonische Hotline von Tobit sparen können, hat ja nur 100€ gekostet ).
Das war die Antwort von Tobit:
<TABLE class=border id=Table6 cellSpacing=0 cellPadding=2 width="100%">
<TBODY>
<TR>
<TD class=tabletext vAlign=top align=right width="20%">Mitteilung </TD>
<TD class=tabletext width="80%">
Hallo, bitte führen Sie eine manuelle Installation des SQL Servers Express durch. Bei der manuellen Installation des MS SQL Express Server 2008 R2 gehen Sie bitte folgendermaßen vor:
Zunächst laden Sie den Microsoft SQL Server 2008 R2 RTM – Express with Advanced Services in der entsprechenden Sprache runter:
Danach führen Sie die Setupdateien aus, eine Anleitung zur Installation finden Sie hier:
Beim Schritt "Instance Configuration" die Instanz "DAVID" erstellen. Dabei achten Sie bitte darauf, dass DAVID auch groß geschrieben ist. Beim Schritt Features (Add Features) aktivieren Sie "Full Text Search".
Anschließend führen Sie dann bitte die David FX 2011 Installation erneut durch. Viele Grüße aus Ahaus
</TD></TR></TBODY></TABLE>
Nun ja, der SQL Server läuft. Nun wollte ich die Installation von Tobit FX auf Tobit FX 2011 Edition machen. Er fragte artig nach dem Lizenzschlüssel und fing da mit der Installation an. Brach diese bei ca.: 10% ab mit der Meldung: Error Tobitclt.dll
Nun mußte ich erst mal wieder die "alte FX" wieder zum laufen bringen, da es mittlerweile schon 22:00 Uhr war und am nächsten Morgen wieder drei Firmen Ihre Korrezpondenz ausüben wollten. Die alte Version läuft wieder
Nun will ich am Wochenende den nächsten Versuch starten, dass Update einzuspielen. Aber die Errormeldung macht mir Kopfzerbrechen. Weiß jemand Rat?