Autovervollständigen aus dem Adressbuch

  • Hallo,

    die neue Funktion bei der Eingabe von E-Mail Adressen auf das Adressbuch zurück zugreifen finde ich sinnvoll. Es funktioniert auch nach der Installation mit den vorhandenen Adressen.

    Wenn ich jedoch Adressen neu im pers. Adressbuch anlege werden die nicht mehr aufgeführt.

    Ein Problem meiner Installtion oder ein David Problem? Wäre nett wenn das mal jemand testen könnte.

    Michael

  • Guten Abend,

    versucht mal unter Option-> Einstellung -> Adressen auf das Adressbuch mit der rechten Maustaste zu gehen und dann "Datenbank aktualisieren" auszuführen.

  • Hallo,

    die Tipps waren sehr hilfreich. Ich habe vergessen eine E-Mail Adresse anzugeben. Damit wurden die Kontakte nicht angezeit.

    @ Spike - Du hast recht, die Sache mit dem SQL scheint einige Zeit zu dauern. Meiner Meinung nach zu lange.

    Michael

  • Hallo,

    nach längeren Test bin ich der Meinung, das die Daten aus meinem Adressbuch nicht automatisch in den SQL-Server geschrieben werden. Bei mir funktioniert es nur wenn ich die Datenbank manuell aktualisiere, nicht einmal ein Neustart des Servers bringt etwas. Muss wirklich auf eine Anwort von Tobit warten.

    Michael

  • Bei mir funktioniert es, ich habe gestern eine Adresse angelegt. Danach funktionierte es noch nicht. Soeben ist es mir wieder eingefallen und ich habs einfach mal getestet, wenn ich bei AN 3 Buchstaben schreibe wird sie mir nun vorgeschlagen. Es kann also kein "allgemeines Problem" mit David sein.

  • Hallo,

    endlich Antwort von Tobit:

    Hallo, tritt das Verhalten auch auf, wenn Sie die Indexierung unter System -> Statusmonitor -> Indexierung die Indexierung im David.Administrator einmal manuell anstoßen? Generell wird diese stündlich durchgeführt. Zudem sollten Sie, wenn Sie neue Adressbücher verwenden wollen, diese unter Optionen -> Einstellungen -> Adressen zur Bibiothek hinzufgen.

    Ich kann im Augenblick noch nicht sagen, ob es an dem "anstoßen" liegt oder ob das neue SP es gebracht hat. Aber es läuft im Moment.

    Michael

  • Diese Autovervollständigung hat nichts mit der SQL Datenbank auf dem Server zu tun. Es wird eine SQL Lite Datenbank im lokalen Benutzerprofil erstellt. Diese wird beim Clientstart aktualisiert.

  • Stündlich wird die SQL DB auf dem Server abgeglichen um z.B. die Suchergebnisse auf mobilen Geräten oder der Webbox zu ermöglichen. Das hat nichts mit der Adressanzeige bei einer neuen Nachricht zu tun. Auch die DB Suche im Client wird dadurch ebenfalls nicht beeinflusst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!