David fx 2011 - Ergänzung von eMail-Adressen

  • Hi,

    die automatische Ergänzung der eMail-Adressen aus dem Adressbuch geht beim Erstellen einer Mail ja wirklich fix und schön ... aber David ergänzt bei mir nicht die eMAil-Adressen, an welche schon Mails geschrieben wurden.

    Der "Alte" hat das (wohl über die windowseigene Ergänzungsfunktion) gemacht ... hatte ich auf meinem Rechner einmal eine eMail an jemanden geschrieben, wurden beim nächsten Mal nach den ersten Buchstaben schon Vorschläge gemacht. Nun passiert gar nichts, wenn die Adresse nicht im Adressbuch ist.

    Wie ist es bei Euch? Is it a bug or a feature ... oder habe ich irgendwo einen neuen Haken übersehen?

    Liebe Grüße
    Marco

  • stell unter option adressbuch ein das er nach dem 1. buchstaben vervollstängigen soll die Liste gibts nicht mehr... eindeutig a Feature, das haben alle möglichen leute Kunden partner ständig gefordert, jetzt ist es da und schon der erste ders weider anzweifelt... :evil:

  • Nö ... das ist schon sehr gut gelöst und so, wie ich es immer haben wollte. Das Tüpfelchen auf dem i wäre eben noch gewesen, wenn man wahlweise alle Adressen, an die man etwas schickt, automatisch für die Vervollständigung sammeln könnte 8)

    Ich habe es so gelöst, dass ich mir jetzt ein weiteres Adressbuch angelegt habe, in das ich solche Adressen speichere, die er vervollständigen soll, die ich aber nicht in meinem "Hauptordner" und somit auch in meinen IPhone-Kontakten haben möchte. Bei den Vorschlägen berücksichtigt er dann beide Adressordner.

  • Nö ... das ist schon sehr gut gelöst und so, wie ich es immer haben wollte. Das Tüpfelchen auf dem i wäre eben noch gewesen, wenn man wahlweise alle Adressen, an die man etwas schickt, automatisch für die Vervollständigung sammeln könnte 8)

    Ich habe es so gelöst, dass ich mir jetzt ein weiteres Adressbuch angelegt habe, in das ich solche Adressen speichere, die er vervollständigen soll, die ich aber nicht in meinem "Hauptordner" und somit auch in meinen IPhone-Kontakten haben möchte. Bei den Vorschlägen berücksichtigt er dann beide Adressordner.

    ich glaub ich bin zu doof dir zu folgen...


    aber ich glaub das was du willst geht über die Kategorien... da gibts nen tollen videocast von Holger Füchter, noch nicht lange her, zieh dir den dochmal rein...


  • ich glaub ich bin zu doof dir zu folgen...


    Nö, aber vielleicht habe ich es nicht wirklich gut erklärt ;)

    Angenommen, ich will eine Mail an max.muster@deutschland.de schreiben. Habe ich Max in meinem persönlichen Adressbuch, so schlägt er mir die vollständige eMail-Adresse nach den ersten 3 Buchstaben vor.

    Ist Max nicht in meinem Adressbuch, so muss ich die Adresse (logischerweise) komplett eingeben. Wenn ich anschließend eine weitere Mail an Max schreibe, so wäre es ideal, wenn er mir nun ebenfalls nach der Eingabe der ersten 3 Buchstaben die komplette eMail-Adresse von Max vorschlagen würde. Zwar ist Max immer noch nicht in meinem Adressbuch, aber ich habe ihm ja schon einmal geschrieben.

    Nun will ich Max gar nicht in meinem Adressbuch haben, da er mir dafür nicht wichtig genug ist. Aber ich möchte, dass David mir seine Adresse bei der Eingabe nach der konfigurierten Buchstabenanzahl automatisch vorschlägt. Als "Workaround" habe ich mir hier einen weiteren Adressordner angelegt, in dem ich genau solche Mailadressen eintrage. Diese belasten mein "Hauptadressbuch" nicht und werden somit auch nicht auf mein IPhone synchronisiert, aber David bezieht diese Adressen nun in die "Schnellvorschläge" ein.

  • Hallo,

    im David.Client bei Optionen->Einstellungen->Ansicht->Automatisch speichern Haken bei "Eingabe-History einschalten" setzen.

    Gruss

    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer

    Homepage

  • Hallo,

    im David.Client bei Optionen->Einstellungen->Ansicht->Automatisch speichern Haken bei "Eingabe-History einschalten" setzen.

    Danke, das habe ich gesucht! :thumbup:

    Gruss
    Marco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!