Hallo,
derzeit habe ich folgende Konfiguration:
Windows Server 2008
David.fx, aktuelle Release - aber nicht Edition 2011
AVM B1 4.0 PCI ISDN-Controller (angeschlossen an TK-Anlage, Verteilung über MSN)
Agfeo AS35 ISDN-Anlage am Anlagenanschluß (1 NBTA, 0 - 99)
Der ISDN-Controller macht leider in Verbindung mit der TK-Anlage desöfteren Stress, weshalb eine andere Lösung her muss.
Weiterhin habe ich einen Lancom 1711+ VPN Router mit Fax Gateway Option. Dieser ist -gemäß gestrigem Telefonat mit Tobit sowie der Lancom Homepage () - mit David.fx kompatibel sein. Allerdings beschränkt sich das scheinbar höchstens auf das Fax. Im Port-Setup werden diverse Dienste angeboten, aber bisher funktioniert nur der Fax-Dienst. Eine vollwertige CAPI kann ich derzeit noch nicht erkennen, bei Anrufen erhalte ich folgendes:
ISDN_API_REGISTER (ApplID: 1)
RECEIVE ENABLE: OK
CONNECT_IND
CIP Value : 4 (3.1 kHz Audio)
Called Number : 36
Calling Number : #50
Accept Call : 18-Sep-10 15:01:22
Selected Protocol : Phone
CONNECT_RESP
CONNECT_ACTIVE_IND
CONNECT_ACTIVE_RESP
CONNECT_B3_IND
CONNECT_B3_RESP
CONNECT_B3_ACTIVE_IND
CONNECT_B3_ACTIVE_RESP
FACILITY_CONF DTMF (0x300B) Facility not supported
DTMF not available
DISCONNECT_B3_REQ
DISCONNECT_B3_CONF
DISCONNECT_B3_IND
DISCONNECT_B3_RESP
DISCONNECT_REQ
DISCONNECT_CONF
DISCONNECT_IND (0x3490) Normal call clearing - Ok
DISCONNECT_RESP
ISDN_API_RELEASE (ApplID: 1)
ISDN_API_REGISTER (ApplID: 1)
RECEIVE ENABLE: OK
Ich nutze David allerdings auch für Anrufbeantworter-Funktionen, weshalb dies keine Lösung darstellt. Die Anrufbeantworter sind von der TK-Anlage unabhängig, weshalb eine direkte Anbindung an den NTBA erfolgen könnte. Allerdings ist meine Frage hierzu, wie dies zu konfigurieren ist:
(a) Wie müssen die ISDN-Karte und David konfiguriert werden, damit die ISDN-Karte direkt am NTBA genutzt werden kann?
oder
(b) Kann ich den Anrufbeantworter in Verbindung mit meinem Lancom Router nutzen?
Für Hinweise, Lösungsvorschläge etc. bin ich dankbar.
Martin