ISDN mit Davind (FAX + Telefon)

  • Hallo,

    ich verzweifle langsam an dem Anschluss zwischen David und meiner TK Anlage.
    Habe David Fx und eine Agfeo AS-181 TK Anlage.

    Wenn ich direkt an den NTBA gehe, dann ist auch die Rufnummer im Monitor des TLD zu sehen. Über die MSN's kann ich dann entscheiden ob er diese annehmen soll oder nicht. Egal ob FAX oder Telefon mit AB!

    Wenn ich jetzt David an den ISDN Bus hänge, passiert nix. Logisch, ist ja in der TK anlage auch nicht eingestellt.
    Bei den ISDN Geräten ist eingestellt, dass 50 David sein soll. Wo stelle ich das im PC ein? Wenn ich intern auf der 50 anrufe, sehe ich auch Regung im Monitor, also denke ich mal das es gehen muss.

    Jetzt stelle ich es in der TK-Anlage so um, dass wenn das FAX oder Telefon klingelt, David auch angesprochen werden soll. Nun geht dieser aber direkt dran. Und zwar als AB. Ogal ob FAX oder Telefon angerufen wurde.

    Was mache ich falsch? Wenn ich alles direkt am NTBA betreibe bekommt man das direkt hin, inkl. verschiedener Verteilung von AB Sprachaufzeichnungen und FAX. Ich will aber ECT benutzen um Raustelefonieren zu können (was auch nicht geht) und deshalb muss ich doch direkt an die TK-Anlage dran! Oder?


    Bin über jede Hilfe dankbar!

  • Also grundlegend folgendes.

    In der Agfeo AS muss du erst einmal die komplette Nummer auf den Bus legen, also auf welche externe Nummer er reagieren soll. zB. 01234/56789 auf die interne 50

    Ich gehe nun davon aus das du breits ein Gruppe Tag erstellt hast ind der alle Nummer vorhanden sind die auf die Zentrale reagieren sollen. (dort darf nicht die Fax Nummer (50) drin sein.

    Dann richtest du ein Gruppe Rufweiter ein in der du die Gruppe Tag entsprechend auf die interne ID der Faxkarte legst linear nach x-mal klingeln.


    Auf deiner Faxkarte um David Administrator musst einfach nur unter den ISDN Einstellungen in Eingangs MSN garnichts eintragen, lass es dort leer, da du ja den Bus in der TK Anlage definiert hast. :D


    Mit dieser Einstellung hast du also ein Fax welches sofort auf die externe Nummer reagiert, und eine AB der nach x-mal klingel den Anruf auf den globalen AB legt.


    Wenn du etwas mehr möchtest musst du natürlich mit mehreren Rufweiterschaltungen arbeiten in dem du dort einfach jeder interne Rufnummer eine Weiterschaltung auf die interne Nummer der Faxkarte zuteilst.


    Viel erfolg :thumbup:

  • Hallo ganman,

    vielen Dank für die Antwort. Zwischenzeitlich habe ich mich an Herrn Hübner von kh-orgloesungen.de gewand,
    der mir alles erforderliche (TK-Anlage + Connect Skript) bestens eingestellt hat.

    Herrn Hübner kann ich allen nur wärmstens empfehlen! Jetzt weiß ich, warum er auch der "Papst" in Sachen Kommunikation im David genannt wird :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!