Meldung kostpflichtige Dienste

  • Hallo,

    seit heute bekommen alle unsere User beim starten des Clients folgende Meldung:

    Diese Installation nutzt derzeit einen oder mehrere kostpflichtige Dienste, die
    über ein spezielles Konto im Tobit.NET abgerechnet werden. Es weißt jedoch kein
    ausreichendes Guthaben auf, weshalb einige auch sicherheitsrelevante System
    Services möglicherweise nicht ordnungsgemäß arbeiten.

    Bitte laden Sie kurzfristig Ihr Konto wieder auf, um einen reibungslosen Betrieb Ihres Systems wieder sicherzustellen.

    Anmerkung: Von uns aus ist kein kostenpflichtiger Dienst aktiviert worden. Woher kommt diese Meldung und wie bekommen wir diese Meldung wieder weg?

    Im Tobit Club in unserem Konto steht auch folgender EIntrag: 09-Aug-10 20 55027 Message Identification Services for David.fx - Promotion Preis 0,00€
    Vielleicht hat das damit was zu tun?


    Kann mir jemand helfen? Danke im vorraus!!!

  • Vielen Dank, das hat mir schon mal weitergeholfen. Die Virenprotection war eingeschaltet. Komisch ist, dass ich nur Zugriff auf diese Einstellung habe, es ist mir ein Rätsel warum die Funktion aktiv war. Hatte vor paar Wochen allerdings ein Tobit Update installiert...

    Die oben beschriebene Meldung kommt allerdings immer noch bei starten des Clients. Mal gucken ob die nach einem Serverneustart weg ist. Im Moment sind zu viele User angemeldet, den Start mache ich dann mal morgenfrüh und MIttags.

    Vielen Dank.

  • Gleiches Problem hatte ich hier ohne das einer dieser Dienste eingeschaltet war...kurzzeitiges aktivieren und dann wieder deaktivieren nebst ServiceLayer Neustart half hier.

    Gruß
    Holger

    W2K8R2 auf Esxi
    David.3 / 40 User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!