David.fx 2011: Facebook-, Twitter-, XING-, Skype-Anbindung?

  • Ich lese, es gibt einen Facebook-Button. Wie genau sieht die Anbindung aus? Was kann man machen?

    Einmal editiert, zuletzt von Gerwin (2. September 2010 um 17:07)

  • Hallo Gerwin,

    soweit ich das gesehen habe, wird FaceBook lediglich als Button in der neuen Favoritenleiste angezeigt. Auf diesem Button wird dann die Anzahl der neuen Nachrichten als Badge (wie beim IPhone) eingeblendet.
    Tobit ging es hierbei erstmal gar nicht um die Funktion an sich, sondern um eine Demonstration, was in diesem Bereich möglich ist. Hier könnte in Zukunft durch Service Packs noch weiteres in der Richtung (und anderen Netzwerken) folgen.

    Gruß Jens

  • ALs ich das gelesen hatte, dachte ich an Tobits Antwort auf den Outlook Social Connector für Facebook, XING & Co. Wie soll man denn eine komplette Kundenkontakthistorie haben, wenn man nicht alle Kanäle unter einem Dach zusammenfassen kann? Was ist zum Beispiel, wenn der Kunde mit mir per Skype oder Facebook chattet oder mir eine Antwort über XING zukommen läßt?

  • Bei wem ist das denn Thema? Zur Zeit fällt mir nur ein, die Beiträge und Nachrichten manuell über die Zwischenablage in David einzufügen. Das ist mühsam, fehleranfällig und kostet viel Arbeitszeit.

  • Hallo Gerwin,

    Bei wem ist das denn Thema?


    ich denke momentan ist das für die meisten noch nicht interessant. Aber schau Dir an wieviele Facebook Nutzer es gibt, die nächste Generation wächst doch schon mit diesen Medien auf, für die gehört das zum alltäglichen Leben. Aber auch im Bereich der Ende 20 bis Mitte 30 jährigen wird das Thema immer wichtiger.
    In Zukunft wird es hier sicher auch von Tobit noch mehr Möglichkeiten geben. Das es geht und Tobit sich mit dem Thema beschäftigt, zeigt diese erste Integration.

    Gruß Jens

  • Gibt es zu dem Thema keine Neuerungen? Im aktuellen Servicepack stand was von Facebook...?? Was wird die Strategie von Tobit sein? Nur die Webseite im eigenen Browser aufrufen...?

  • Ich arbeite gerade an den entsprechenden Tools, die Facebook Kontakte importieren können und Nachrichten an Skype (auch Voicemails), Facebook (Chat und Pinnwand) und Twitter posten können. Generell ist das ganze für den David.fx entwickelt, sollte aber auch auf dem 2011er laufen.

    Der Import von Kontakten per XING schreibe ich einmal auf die To-Do Liste, mal sehen wie weit da die API ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!