David.fx 2011 Edition

• Leider schlägt bei uns das Update immer fehl. Bei der SQL Installation sagt mir das Setup:

Um das für den Betrieb von David.fx erforderliche Microsoft SQL Feature >>FullText<< installieren zu können, ist ein Neustrart des Computers erforderlich. Das David.fx Setup wird nach dem Neustart automatisch weitergeführt.

Nach dem Neustart fängt die SQL Installation erneut an bis wieder diese Meldung erscheint. Habe gerade das 4. mal neugestartet.

Klicke ich Nein an erscheint folgender Fehler:

Achtung!
    Die Installation von Microsoft SQL ist fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie die Windows Ereignisaneige. Weitere Hinweise finden Sie hier. Die Installation wird beendet.

Sehr sehr schade ... In der Ereignisanzeige finde ich auch nichts was mir sorgen bereiten sollte.

• Wie habt Ihr denn das NFR-Update gemacht?

Der Update-Assistent gibt mir als Antwort für meine NFR-Lizenz von fx einen Preis von 1070 EUR an, weil er noch 3 neue Ports "hinzurechnet". Würde ja auch gerne updaten, weiß aber noch nicht wirklich wie. Intercom-Anfrage von gestern Abend ist immer noch offen ... da wird wohl viel im Moment auflaufen.

Tipps sind gerne gesehen ;)

LG
    Marco

• Bei mir auch eine Fehlermeldung und seit gestern offen. Wenn ich meine David.fx Nummer eingebe wird diese auf der nächsten Seite um eine alte David.zehn-Version ergänzt (mit dem Hinweis, bereitsfür Update eingelöst) und das meine David.zehn Site-ID gesperrt ist (ist ja auch klar David.fx ist aktuell im Einsatz). Mal schauen wann das Problem gelöst ist.

• Hi,

ich hatte meine NFR erst vor 3 Wochen geholt. Als ich die dann heute updaten wollte, wurde mir mitgeteilt, dass das bereits eine fx 2011 Edition ist. Wurde dann wohl im Rahmen des Gratis-Updates automatisch umgestellt.

Ich hatte aber auch letztens Mal mit Tobit gesprochen wg. Updates von NFR usw. Der gute Mann sagte mir, dass es primär erst einmal für die "normalen" Lizenzen Updates geben wird. Für NFR soll wohl auch was kommen, aber nicht so schnell.

Mag aber auch sein, dass sich dies mittlerweile geändert hat.

• Nen Trick ?
    ja zum einen der freedownloadmanager und zum anderen eine KabelDE 32MBit Business Anschluss :)
    Damit ging es dann schön schnell :)

Aber zufrieden bin ich mit der ganzen Sache noch nicht.

Installation wollte auch mehrmals neustart machen,
    der SQL Server war später deaktiviert so musste ich den erstmal auf Automatisch umstellen damit Tobit nicht mehr meckerte.

Die Suche funktioniert nicht richtig, er sucht nur um Aktuellen Ordner obwohl der hacken gesetzt ist Unterordner mit ein beziehen.
    Und auch das Aktualisieren der Anzeige für ungelesene Nachrichten stimmt nicht.
    Bekomm ich eine eMail steht 1 drann, les ich die email sollte die 1 verschwinden .. tut sie nur nicht :)

Die Q-110.084 hab ich schon gemacht passiert nix ...

gruß

Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

• nja auch bei der MSSQL Sache,

aber nur einmal, er machte danach auch gleich weiter mit der Installation,
    danach noch einen neustart und fertig war es dann.

Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

• Hallo Zusammen,

Der Update-Assistent gibt mir als Antwort für meine NFR-Lizenz von fx einen Preis von 1070 EUR an

der Update Assistent wird sicher zur Zeit angepasst. Bei uns zeigt er auch noch nicht alle Kunden an. War beim letzten Update auch hier und da ein Problem.
    Aber das wird kommen.

Die Suche funktioniert nicht richtig, er sucht nur um Aktuellen Ordner obwohl der hacken gesetzt ist Unterordner mit ein beziehen.

Du beziehst Dich hier auf die normale Suche, die läuft nicht über den Indexserver. Die Indexsuche ist nur über die Lupe in der neuen Favoritenleiste (oben fett und schwarz ;) ) verfügbar. Klickt man auf das Icon, wird in der Quickfinderleiste der Text entfernt und los gehts.

Edit: Wurde seit dem campdavid nochmal angepasst. Jetzt ist es nicht mehr die Quickfinderleiste, sondern eine separat einblendende Suchleiste (die aber immer noch über die Lupe zu erreichen ist).

Wenn keine Einträge gefunden werden, schau mal in die DB ob korrekt indiziert wurde. Sollte während der Datenbereinigung aktualisiert werden. Kann man aber auch über Rechtsklick auf System->Status Monitor->Volltextindex manuell anstarten.

Auch an der selben stelle wie bei mir? Oder an anderen stellen der Installation?

Bin noch am laden, aber hatte schon mit Problemen im SQL Bereich gerechnet. Ein Kunde hat das gleiche Problem.
    Ich bin auch nicht sicher, ob der bei .fx installierte 05er SQl genutzt werden kann, ggf. gibt es daher die Probleme.
    Ich würde auf jeden Fall versuchen den SQL manuell zu installieren und dann anzugeben.
    Hier mal ein Link den ich auf die schnelle gefunden habe, vielleicht bringts was.

Gruß Jens

Einmal editiert, zuletzt von Teardrop (16. September 2010 um 00:35)

• Hi,

habe soeben das Update gefahren, alles soweit gut gelaufen. Allerdings findet er die DB nicht. Diese liegt in unserem bereits vorhandenen MS-SQL 2005, den wir weder ersetzen noch updaten wollen. Die Datenbank ist seit dem Update auf .fx (nicht 2011) vorhanden.
    Folgende Meldung erhalte ich:

---
    No Connection to SQL Server
    ConnectionString Provider=SQLOLEDB.1;Data Source=srv01\DAVID;APP=David.fx;Integrated Security=SSPI;
    ---

Wo kann ich denn die SQL-Parameter nach erfolgter Installation abändern ?

Verzweifelte Grüße,
    Jan

• Hallo,

das Update lief bei uns auch ohne Probleme durch.

Aber Wo und Wie kann ich die Offline iPhone Sync. einstellen?

Grüße

• Ich habe es nun auch hinbekommen. Ich musste den vorhandenen SQL Server per Hand auf die aktuelle 2008 R2 Express Advanced aktualisieren und zur vorhandenen Instanz das Volltext Feature hinzufügen. Und siehe da das Update läuft durch!

Alter Schwede die haben diesmal aber richtig Hand am Client angelegt!

• Hallo Zusammen,

Wo kann ich denn die SQL-Parameter nach erfolgter Installation abändern ?

in der david.ini. Ist aber standardmäßig kein Eintrag drin soweit ich weiß.
    Edit: Bei mir war doch was drin:
    ConnectionString=DRIVER=SQL Server;SERVER=<ip oder hostename>;UID=;Trusted_Connection=Yes;APP=David.fx;WSID=<hostname>;DATABASE=David_Database

Edit2: Nach dem Update steht nur noch
    Server=IP (bzw. hostname\instanzname) drin

Die Werte in spitzen Klammern müssen angepasst werden, die spitzen Klammern selbst dürfen nicht eingesetzt werden.

Aber Wo und Wie kann ich die Offline iPhone Sync. einstellen?

Wird erst mit dem nächsten App kommen. Das gibts noch nicht.

Ich habe es nun auch hinbekommen. Ich musste den vorhandenen SQL Server per Hand auf die aktuelle 2008 R2 Express Advanced aktualisieren und zur vorhandenen Instanz das Volltext Feature hinzufügen. Und siehe da das Update läuft durch!

Hat der Hinweis in dem von mir geposteten Link geklappt (ist sicher auch interessant für den ein oder anderen der das Problem hat)
    Dort ist zumindest genau die vorgehensweise beschrieben wie Du sie hier andeutest.

Gruß Jens

2 Mal editiert, zuletzt von Teardrop (16. September 2010 um 00:30)

• Ja, der Client ist mal richtig gut geworden.

Ich bin ja auch wer, der auf Optik und Design wert legt ... und ich sage: Gute Arbeit, Tobit.Software.

Könntest du mal ein paar Screenshots bereitstellen?

Die Bilder auf Tobit.com sind wenig aussagekräftig.

Vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!