replica mit win 7

  • hallo leute,

    ich habe probleme mit der replizierung auf einem win7 prof. client. mehrere benutzer mit xp und vista replizieren ohne probleme. habe hier
    einen win2k3 server (ad etc). die david installation ist auf aktuellem stand.

    das problem ist, dass auf dem lokalen dvise admin keine einträge in der replica gemacht werden wie auf xp und vista rechnern. der user hat lokale
    admin rechte und der "normale" zugriff auf den david server funktioniert. ich habe die rechte auf dem programmordner auch noch neu gesetzt... irgendwie
    habe ich das gefühlt es handelt sich um ein rechteproblem, weiß aber nicht was ich noch machen soll...

    vielleicht hat jemand eine idee?!

  • Hallo hotrod,

    haben mehrer Win7 Replica Clients laufen. Das beschriebene Problem kam auch unter XP schon vor.
    Neuinstallation vom Client hast Du vermutlich schon getestet, oder? Probier mal ein neues Windows Profil (neuer User), vielleicht hakt da etwas.

    Hatte neulich ein ähnliches Problem unter einem XP. Die Einträge kamen rein, aber standen _alle_ auf Inaktiv, auch die Gruppenordner (normalerweise nur der gesamte Userordner oder die IN/OUT Userordner, je nach Einstellung der letzten Replizierung - nur Ein-Ausgang replizieren). Habe das ganze dann bei einem anderen User eingerichtet (auf der gleichen Maschine natürlich). Bei dem ging es, und danach auch bei dem "richtigen" User...

    Gruß Jens

    P.S.: Und die UAE testweise auch mal ganz runterregeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Teardrop (28. August 2010 um 07:57)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!