Protokoll-Ausdrucke

  • Hallo,

    ich habe ein Problem mit unseren Protokoll-Ausdrucken aus David.

    Es fing aus heiterem Himmel an, das Protokolle nicht mehr auf dem Richtigen Drucker ausgegeben wurden.
    Also Faxausdrucke aus dem Verkauf wurden im Einkauf gedruckt.

    Keine Ahnung wo das herkam.

    1. Also habe ich alle Drucker in Tobit gelöscht,
    und neu angelegt.

    Jetzt kamen alle Ausdrucke falsch raus.

    2. Also habe ich alle Drucker im Windows Server neu angelegt,

    Immer noch alle Ausdrucke falsch.

    3. Also habe ich alle Drucker im David gelöscht und alle Drucker im Server gelöscht und alles wieder neu installiert.

    Jetzt kommen bei einigen Usern die Protokolle richtig und bei anderen Usermn immer noch falsch.

    Ich bin am Ende.

    Gruß
    Volker

    PS: Verrückt ist, dass alle Drucker richtig angesprochen werden, wenn ich aus dem Infocenter die Drucke von Hand starte und den jeweiligen Drucker wähle (Nicht nur die lokalen sondern auch die Serverbasierten). ?(?(

    Einmal editiert, zuletzt von obelix (12. November 2004 um 15:18)

  • Hi,

    kann es sein das du irgendwann mit deinen Druckereinstellungen vielleicht durcheinandergekommen bist (bei den Regeln und bei den ganzen Möglichkeiten in DvISE Admin) *g*?
    Klingt ja schon für mich verwirrend.

    Hast du immer nur ein Drucker eingetragen oder alternativdrucker?

    Kannste nen Screeni deiner Einstellungen posten und ggf. auch noch erklären wie es seien sollte?

    Gruß,
    Kai

  • Das Verrückte ist,

    dass das alles auf einmal auftauchte.

    Aber an der Einstellung kann es meiner Meinung nach nicht liegen.

    Es sind auf dem Server also im Administrator keine Drucker eingetragen. Alles Lokal. Das heißt ich habe in den jeweiligen Ausgangsbüchern unter Eigenschaften / Drucken einen Drucker für Fax eingegeben.
    Hier werden mir ja die im Administrator erstellten Drucker angezeigt.

    Wie gesagt, drucke ich im Client manuel kommen die Ausdrucke richtig raus. Schicke ich ein Fax und es wird in den Ausgangskorb gelegt und dann automatisch ausgedruckt dann wird wieder der falsche Drucker angesprochen.

    Gruß
    Volker

    Übrigens an den Druckern im Windows 2000 kann es nicht liegen, denn die werden auch von anderen Applikationen verwendet und hier läuft alles glatt.

    2 Mal editiert, zuletzt von obelix (15. November 2004 um 10:19)

  • Problem beseitigt.

    wenn es jemanden gibt der das selbe Problem hat.

    - David Drucker Löschen
    - Windows Drucker löschen
    (wenn Möglich auch in der Registry)
    - Im David/Code Verzeichnis die Datei david.drk löschen
    - Windows Drucker neu anlegen
    - David Drucker neu anlegen

    David legt die Datei david.drk beim nächsten Starten wieder neu an.

    Gruß
    Volker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!