Nach erfolgreicher Migration viele Fehler

  • Hallo alle zusammen,

    nachdem unser David FX von einem 2003 Server auf einen 2008 Server erfolgreich migriert (mit DV Migrat) wurde, habe ich jetzt ein paar Fehler die ich mir nicht erklären kann.


    Kurzbeschreibung:

    1. Habe zwei Postfächer wo auf einem Blick in eine Endlosschleife führt

    2. Obwohl alle Postfächer übernommen worden sind wurde ein Konto in David nicht angelegt (habe ich gelöst aber auch auf den richtigen weg?)

    3. Zähler vom Email-Eingang funktioniert nicht


    Zu 1: Der Tobit-Client funktioniert sonst 100%ig nur beim ersten Start geht er halt auf einen Blick und da passiert nichts. Geht der Benutzer dann auf seinen Eingang ist alles OK.


    Zu 2: Das Tobit Migration-Tool ist sauber und ohne Fehler durchgelaufen, bei einem Benutzer wurde alles vom Tool kopiert nur den User hat es nicht im David angelegt. Jetzt passt natürlich die User-ID nicht zur Postfach-ID. Da habe ich dann folgendes getan ArcUtil genommen und die ID ändern lassen, hat auch funktioniert nur leider hat der Benutzer jetzt den in zu 1: beschriebenen Fehler auch.


    Zu 3: der schlimmste Fehler ist das im Eingang der Zähler nicht funktioniert und das bei allen Benutzern und Eingang Verzeichnissen. Um dafür eine Lösung zu finden habe ich folgendes getan: den Inhalt in ein anderes Verzeichnis verschoben und dann wieder zurück. Jetzt werden alle Mails zwar wieder als neu angezeigt aber das ist ja nicht so schlimm auch der Zähler funktioniert wenn ich so eine Mail lese, nur wenn ich eine neue Email (ohne sie zu lesen) einfach Lösche verändert der Zähler sich nicht. Wenn ich beim Client-Setup den David Notifier einstelle habe ich gar keinen Eingangzähler


    Ich hoffe, jemand hat dafür eine Lösung.


    Danke

    Evo-IT

    Einmal editiert, zuletzt von Evo-IT (16. August 2010 um 08:39)

  • Hallo,


    wenn ich den lokalen Admin nehme um den Dienst zu starten habe ich kein Postfach mehr und ich bekomme eine Fehlermeldung vom Client das die Version nicht stimmt. Nehme ich den Domain-Admin geht es,der Zähler funktioniert!


    Danke


    Nur wenn der David Notifier an ist geht es immer noch nicht. :(


    Evo-IT

    Einmal editiert, zuletzt von Evo-IT (16. August 2010 um 09:17)

  • Hi,


    1. Habe zwei Postfächer wo auf einem Blick in eine Endlosschleife führt
    Die Archive.dir ist in dem Verzeichnis defekt und muss mit ArcUtil repariert werden.


    3. Zähler vom Email-Eingang funktioniert nicht
    Ist ein Windows Rechte Problem. Kontrolliere auf Datei Ebene ob auf den Ordnern die Rechte für den Admin vergeben sind.


    Gruß,

  • Die oben beschrieben Fehler sind fast alle behoben (nur auf einen Blick noch nicht / ArcUtil bringt keine Besserung), Für die Hilfe sage ich erstmal 1000 Dank.


    Jetzt kommt ein neuer Fehler dazu:


    alle Mails die Benutzer senden landen jetzt im David System User / Ausgang und nicht wie es sein soll Benutzername / Ausgang. Hat wer dafür auch eine Lösung ?

  • Die Benutzer müssen im DV Admin neu zugewiesen werden, erst auf einen GAST setzen durchrechnen lassen und dann wieder auf den Nutzer (SID)

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Dachte ich mir schon :)

    OK, werde das heute abend wenn alle Feierabend haben machen.


    Danke Dir


    Evo-IT

  • Das kannst Du auch im laufendem Betrieb, lediglich dieser eine USER den Du gerade verarbeitest muss David schliessen (auch neben der UHR).

    ich würde grundsätzlich jeden USER einmal durch SIDen lassen.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • so erledigt! :)


    war gerade Pause habe alle Tobit komplett schliessen lassen und habe dann alle Konten auf Gast gesetzt und den Service Layer neu gestartet, dann wieder alle ihren Postfächern zugeordnet und den Service Layer wieder neu gestartet und siehe da es geht wieder. :)


    Nochmals Danke

  • fein.
    sollte man generell machen um spätere komische Fehler zu vermeiden, darauf musste ich auch erstmal kommen, als ich auf 2008 Migriert hatte

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!