Grabbing Server Log - Read Message Failed

  • Hallo,

    Wir bekommen hier im Haus seit kurzem (mal wieder) "Read Message Failed" Nachrichten. Fehlerhafte Nachrichten können wir ausschliessen, es ist ziemlich sicher ein Problem bei einem Konto. Nun der Knackpunkt: es sind hier ca. 200 Konten eingerichtet und dadurch gestaltet sich die Fehlersuche äusserst mühsamst.


    Frage: Gibt es eine Möglichkeit ein Logfile der Grabbingserver Abrufe zu erhalten? Der Portmonitor behält ja leider nur eine geringe Anzahl Zeilen und so werden die wichtigen Infos übersprungen oder rattern so schnell durch das sie mit dem menschlichen Auge nicht nachvollziehbar sind. Es muss doch eine Möglichkeit geben den Output per Log Textfile oder so zu prüfen, weiß jemand wo?


    (Über die überaus hilfreiche Mail an den Postman "Read Message Failed" brauchen wir uns nicht unterhalten. Wär ja auch zu viel verlangt hier die hilfreiche Information welches Konto es betrifft einzufügen... *Sarkasmus*)


    Vielen Dank im Vorraus!

    Jens Thorp-Hansen

  • manmanman, lest halt in der Knowledge Base nach

    hier Auszug
    Erstellen einer Debug-Datei
    Um eine Debug-Datei für den David Grabbing Server zu erstellen, gehen Sie wie folgt vor:

    • Öffnen Sie den Windows Explorer.
    • Wechseln Sie auf dem David Server in das Verzeichnis »\DAVID\APPS\DVGRAB\CODE«.
    • Öffnen Sie hier die Datei »DVGRAB.INI«.
    • Fügen Sie den Eintrag FILE = 1 als obersten Eintrag hinzu und speichern die Änderungen ab.
    • Nach Neustart des Dienstes »David Grabbing Server« wird im oben genannten Verzeichnis eine »DVGRAB.DEB«-Datei erstellt

    Der Informationsgehalt dieser Datei richtet sich nach der Einstellung im David.Administrator unterhalb von »Grabbing Server -> System -> Monitor Informationen« bzw. bei David.zehn! unter »eMail -> Grabbing Server -> Konfigurieren -> System -> Monitor Informationen«. Zeitinformationen im Debug-Monitor und der Debug-Datei
    Beim Betrieb von David.zehn! mit installiertem FeaturePack 04-Dec-2007 oder höher können bei den David Modulen »PostMan« und »Grabbing Server« mithilfe neuer Parameter zusätzliche Zeitinformationen im Debug-Monitor bzw. der Debug-Datei angezeigt/erstellt werden. Erweitern Sie die Datei »DVGRAB.INI« bzw. »POSTMAN.INI« hierzu um den entsprechenden Parameter:

    • File = 528 - Zeitangabe im Monitor, kein Debug File
    • File = 24 - Debug File mit Zeitangaben und Ausgabe der Zeiten im Debug Monitor
    • File = 32 - Datum und Zeit in Millisekunden im Monitor, kein Debug File
    • File = 40 - Datum und Zeit in Millisekunden im Debug-Monitor und Debug File mit den entsprechenden Informationen

    Hinweis:
    Der jeweilige Parameter sollte nur bei Bedarf und für kurze Zeit verwendet werden, da sich viele Ausgaben unter Umständen negativ auf die Systemauslastung (CPU-Auslastung) auswirken können.


    bei 200 USern würde ich sowieso empfehlen das du nicht über pop Abruf arbeitest sondern David als eigenen Mailserer arbeiten lässt, feste IP werdet ihr ja wohl haben, das erspart viel kummer und sorgen, und den backup mx eintrag kannst ja noch zum provider laufen lassen, :thumbup:

    bei uns ging das auch auf einmal nicht mehr :thumbdown: ,  sämtliche mails mit Anhang machtne Probleme, unser Hoster war all-inkl... ich gehe mail zu 99 % daon aus, das die was umgestellt haben, weil bei uns blieb alles gleich! Seit wir david aber selber als mailserver betreiben für usnere domain hab ich keine soclhen probs mehr... einziges problem ist noch das wir ein paar andere domains haben die ich noch von all-inkl. poppe, sobald ein anhang dabei ist gibts probleme, allerdings hab ich dasselbe problem mit gmx freemail konten nicht, also gehe ich davon aus, das es an all-inkl. liegen muss!

  • David als eigenen Mailserver arbeiten zu lassen, damit tragen wir uns auch schon eine Weile. Wird wohl irgendwann nicht anders kommen. Bis dahin müssen wir mit dem Leben was wir haben. :)


    Danke für die Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!