ein User erhält keine Mails von einer bestimmten externen Adresse

  • Hallo,

    wollte Euch hier mal um Rat fragen und
    hoffe Ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.

    Seit ca. 4 Wochen erhalte ich als einzigster in der Firma keine Mails mehr
    von einer bestimmten externen Mailadresse (mit @t-online.de Endung).
    Egal, ob mich der Absender als ersten Empfänger, zweiten Empfänger
    oder im CC einträgt.

    Alle anderen Mitarbeitern erhalten Emails von dieser externen Adresse,
    nur lediglich in meinem Postfach kommt von dieser Adresse nichts an.

    Habe in meinem Client und auf dem Server im DavidAdministrator,
    schon nachgeschaut, ob eventuell versehentlich eine Verteilerregel
    oder Weiterleitung angelegt wurde - war aber leider nicht der Fall.

    In meinem David User-Verzeichniss auf dem Server,
    scheint von den besagten Mails zwar etwas anzukommen,
    aber anscheinend nicht komplett. Nur Dateien mit Endung
    .$01 kommen an, die anderen Dateien mit den Endungen,
    wie 001, $00 oder 0tx fehlen immer bei besagten Mails.

    Ich hoffe, Ihr kennt vielleicht eine Lösung für dieses Problem!?

    Anzumerken wäre eventuell noch:
    In unserem DavidAdministrator gibt es lediglich 8 User
    und für den Emailverkehr nutzen wir ein CatchAll Konto
    (@firma.de) von dem Provider 1und1. Meine Mailadresse
    ist in der Verteilung für das CatchAll Konto auch korrekt
    eingetragen.

  • Ja,
    wenn mehrere Empfänger in den Mails eingetragen sind,
    werden sie auch vom DavidAdministrator protokolliert.

  • Hi,

    schau mal die Regeln in Deinem Archiv durch, ob da was ist, was Mails von dem Absender sofort löscht. Die Regel dann entfernen und alles ist gut ;)

    Mails von Absendern, die im Regelwerk sofort gelöscht werden, werden auch nicht im Eingangsprotokoll geführt.

  • jo,
    ich schließe mich meinem Vorrednern an.
    Schau mal als Admin in das betreffende Posteingangsverzeichnis.
    Ich hatte schon mal den Fall, dass ein Benutzer die Regeln in seinem eigenen Posteingang nicht sehen konnte, obwohl sie da waren.
    Ich habe dann als Admin reingeschaut und siehe da es waren Regeln vorhanden...

  • Hallo,

    ich habe das gleiche Problem mit einem Email-Absender. Ein Benutzer erhält plötzlich nix mehr, es wird im Eingangsprotokoll aufgeführt (David.Administrator). Andere Benutzer (z. B. ich) haben keine Probleme mit diesem Absender.

    Das Komische ist, dass das bis vor ein paar Wochen jahrelang funktionierte. Dieser Absender ist auch ein langjähriger Kunde, also ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer den auf die Blockierliste gesetzt hat.

    Ich habe bei jedem Benutzer unter "Regeln" geguckt. Ein paar Spam-Adressen standen drin, aber nicht diese. Ich hab auch vom Admin aus geschaut, da war kein Unterschied.

    Wo kann ich noch nachsehen?

    Leider habe ich überhaupt keine Ahnung von David, bin aber auf Arbeit "gezwungen" dazu (Berater haben wir leider auch keinen mehr, sonst hätte ich den angerufen).

    Wäre echt toll, wenn mir jemand helfen könnte! Danke schon mal.

    Edit: Hab jetzt ne zweite Adresse gefunden, wo das auch passiert (def. angekommen laut Eingangsprotokoll aber nix beim Benutzer angekommen). Allerdings sind heute Mails von dem oben genannten Kunden wieder eingegangen. Vllt war das ein kurzzeitiges Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von cybix (3. Mai 2012 um 16:01)

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