Mailabruf für mehrer Benutzer

  • Hallo zusammen


    2 Benutzer teilen sich bei uns eine eMail Adresse. Bist jetzt war die email Adresse bei jedem Benutzer eingetragen, was aber zu Problemen führte da immer der der zuerst dran war die Mail bekommen hat. Wie kann ich das am besten lösen damit ich die email auf beide verteilen kann?


    Beim Grabbingserver selbst hab ich ja auch die Möglichkeit ein email Konto anzugeben von wo er mails abruft. Wenn ich jetzt die Mailkonten bei der Benutzerkonfiguration raus nehme und nur einmal mit dem Konto beim Grabbingserver die Mails abrufe und die dann durch eine Verteilerregel in die Konten der Benutzer verteile. Ginge das so? Klappt dann der Versand von beiden benutzern ebenfalls noch? Oder gibt es eine andere Möglichkeit damit beide USer die seleb Mails bekommen?


    gruß

  • Hallo,

    theoretisch geht das, ist aber keine saubere Lösung. Wenn User 1 die Mail bekommt und beantwortet und gleichzeitig User 2 antwortet? Wie sieht das denn beim Empfänger aus?

    Also auf einem Client die Mails abholen und per klar definierter Regel verteilen. Dann antwortet nur der entsprechende Mitarbeiter.

    Michael

  • Hi,

    ich würde die E-Mails in einen "Gruppenordner" laufen lassen, somit sieht jeder Benutzer was mit den Mails geschieht.
    Dazu gab es neulich auch einen Beitrag in dem 24|7 Admin-Magazin --> Gemeinschaftsbriefkasten .

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Despo (16. Juli 2010 um 20:14)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!