IMAP aber wie?

  • Hallo,
    und zwar ist die Frage, wie ich einen IMAP Zugriff mache mit anderen Handy's mache? Also zum Beispiel mit dem Sony Ericsson Vivaz Pro? Oder sowas?

  • Naja gut ich will es mal besser formulieren.

    Ich habe momentan ein Iphone aber mein Vertrag läuft aus. Das neue Iphone ist mir etwas zu Teuer. (Momentan benutze ich das APP von Tobit)

    Von daher möchte ich via IMAP E-Mails bekommen auf mein neues Handy. Aber ich weiß nicht wie genau ich das einrichte ob ich dem David Server noch was anderes sage oder ob es ihm schickt mit dem Mail Access Server.

    Also könnte mir da bitte jemand mal helfen?

  • Mail Access Server ist das richtige Stichwort. Schau am Besten mal in die KnowledgeBase, ist doch recht gut beschrieben, wie man den Mail Access Server einrichtet.

  • Okay das habe ich nun verstanden ^^
    aber wie mache ich das auf dem telefon?
    imap.derserver.de
    smtp.derserver.de

    und dann benutzername einfach ich oder wie aber was ist mit dem Passwort?

  • Im Handy reicht es normal das du dei IP oder Domain eingibst, bisschen spielen ;) .
    Alternativ um es einfacher zu testen probiere es doch einfach mit Outlook ob die Freigabe funktioniert.

    Wegen dem Benutzernamen musst du das Kapitel mit dem Mail Access Server noch einmal durchlesen.
    Du gibst hier erstmal einen Pfad frei, z.B. ein Postfach, Benutzer + Kennwort festlegen. Dann ab in DavidInfoCenter zu deinem Postfach und dort bei jedem einzelnen Ordner rechtsklick, Eigenschaften und in den Reiter "Zugang" wechseln und die Freigabe aktivieren. Selber Benutzer + PW wie im Mailaccess verwenden und es sollte klappen.
    Bei Unterordner musst du soweit ich weis keinen Ben. + PW mehr eingeben.

    Das war jetzt aus dem Kopf herraus, kann gut sein das ich auch falsch liege, also seh es bitte nur als Hilfstellung oder Denkanstoß an ^^ .

  • ich versuche per Handy und Outlook Emails über den David Server zu versenden, das abholen funkt. Problemlos.
    Beim versenden über den Postman landen die Emails im Ordner "Unverteilt"

    Hat da jemand einen Tipp?

    lg Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!