eMail nicht über Internal senden

  • Hallo, kann mir jemand sagen ob man bei einer NEUEN eMail statt über den Internal (Postman), über den Externen Provider senden kann?

    Ich möchte manchmal eine Mail über den Externen Provider senden, finde aber wenn ich eine neue Mail schreibe keinen Button wo ich auf "Externes senden" umstellen kann.

    MfG
    Dominik

  • Hey Dominik. Du meinst interne Emails nach extern versenden? das geht nur, wenn du z.B. die domäne in deiner systemkonfiguration entfernst. such mal in der KB von tobit nach "zweigstelle" - da wird daas genauer beschrieben.

  • Hallo,

    Ich meine damit das ich statt über den Postman (mein David Server), über wen web.de server versenden möchte.
    Also das David statt dem Postman dierekt den web.de server zum senden vernwendet.

    Wenn die "zweigstelle" dafür zuständig ist schau ich da mal nach, aber ich weiß noch garnicht wo ich die Knowledgebase (KB) finden kann, vielleich sagst du mir das noch.

    Alles was ich bisher über David weiß, habe ich selber herausgefunden oder mit der Forumsuche erfahren.

  • Hallo,

    also im David versendest du immer über den Postman. Standard bei Tobit ist: Gleiche Domain = interner Versand. Du kannst das umgehen wenn du in der Konfiguration des Postman deinen Provioder rausnimmst.

    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!