Update von David SL auf FX

  • Kann man bei einer vorhandenen David SL Installation auf einem Windows XP Prof. Rechner die neue Version David.fx nebenher installieren (ein direkter Update geht ja nicht), danach manuell die Einstellungen übertragen und im Anschluss die Archive und Benutzer übernehmen?


    Wenn ja, wie geht man hierbei am besten vor?

  • Hi Paper,

    ich würde das vorhandene David Verzeichnis zunächst wegsichern (Kopieren) und dann David SL deinstallieren.

    Dann eine saubere Installation von David.fx vorhehmen und nach dem Knowledge Base Artikel Q-109.957 vorgehen.

    Gruß,

  • Hi Kamil,


    danke für die Antwort. Den Knowledge Base Artikel hab ich schon gefunden. Ich müßte nun noch wissen, ob es möglich ist, die neue Version auf dem gleichen Rechner zu installieren ohne die SL vorher zu deinstallieren. Der Grund hierfür ist, dass ich so einfacher die ganze Konfiguration Punkt für Punkt übertragen könnte.


    Evtl. funktioniert das, wenn ich vorher die ganzen Dienste der SL stoppe, danach die fx in ein eigenes Verzeichnis installiere, die Konfiguration übertrage, danach die Archive der SL wegsichern und SL deinstallieren. Zum Schluß dann nur noch die Archive wie in der Knowledge Base beschrieben manuell integrieren.


    Hat das vielleicht schon jemand versucht?!

  • Es wird nicht funktionieren, da in der Windows Registry vermerkt ist, ob David bereits installiert ist.
    Wenn dieser Wert gesetzt ist, kannst du David nicht "daneben" installieren.

    Ist auch nicht zu empfehlen...

    Screenshots, VMWARE, viele weitere Möglichkeiten gibt es da schon..

    Gruß,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!