Migration von v6 auf FX möglich?

  • Hey :)

    Ich Google schon seit Stunden:
    Ist eine Migration von David v6.0 (Novell) auf David.FX Win32 möglich?
    Nach meinen bisherigen Ergebnissen ist es erst ab Version 8 möglich, bis hin zu FX migrieren.
    Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher (da ich viel zu wenig Erfahrung mit David hab), ob man aktuell noch von v6 in Sprüngen zu FX kommen kann. Sprich erstmal von v6 auf v8 usw.!?

    Bin gespannt wer sich erinnern kann. :)
    Nira

  • Hi,

    direkt von V6 auf David.fx kann man nicht migrieren, bzw. ist es laut Knowledge Base von tobit nicht zu machen.
    Es gibt aber eine Möglichkeit der manuellen Datenübernahme... Q-109.957

    Migration Tool Knowledge Base ist: 109.718

    Und bei so einer alten Verison ist es auch nicht zu empfehlen, alleine schon die bestehende Archive Struktur kann zu problemen führen. (Invalid Archive Paths als Beispiel)

    Gruß,

  • Guten Morgen :)

    Dankeschön, hab wohl ein bisschen falsch in der KB gesucht (hauptsächlich mnach "v6 migration" etc.).
    Werd das einfach mal probieren und dann hier berichten ;)

    Nira

    Edit:
    Laut TAR wäre ein Update von v6 auf v8 möglich - wenn wir noch eine v8 Lizenz hätten.
    Und von v8 an kann man ja problemlos auf FX migrieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Niranda (18. Juni 2010 um 09:42)

  • So, dann mal hier das Update:

    ich habe die manuelle Methode ausprobiert.
    Mir war nicht ganz schlüssig, welchen Ordner ich in den Ordner "\\server\David\archive\alt\" legen soll.
    So habe ich es einmal mit dem alten "Archive"-Ordner probiert und einmal mit dem inhalt des Ordners.
    (virtuelle Maschine war nach dem 1. Test wieder auf dem vorherigen Zustand)
    In beiden Fällen wurde mir im letzten beschriebenen Punkt (Ordner im Client öffnen und sich freuen, dass Daten da sind) keinerlei Daten angezeigt.

    Für mich lautet nun das Fazit:
    Diese Methode funktioniert nicht.
    Oder habe ich einfach einen falschen Ordner kopiert?

    Nira :P

  • Hi Niranda,

    ohne dir nahe treten zu wollen, wahrscheinlich "ja". Ich habe genau diesen Knowledge Base Artikel endliche Male ausprobiert...

    und er funktioniert. Wenn du dir einfach mal unter "\\server\David\archive\alt" die "Archive.dir" anschaust...

    Ist dort der korrekte Netzwerkpfad enthalten ( Anschauen einfach mit dem Editor)

    Beispiel: \\server\David\Archive\alt\
    Und wenn der dort korrekt enthalten ist, wie sieht die Archive.dir im Verzeichnis "\\server\David\Archive\alt\Archive\" aus?
    Auch mit dem entsprechenden Pfad? Denn ansonsten wären es die NFTS Berechtigungen welche nicht korrekt sein könnten( Aber eher unwahrscheinlich)

    Um die Archive Struktur von David zu verstehen, schaue dir einfach die Dateien "Archive.dir" und "Archive.dat" mit einem normalen Editor an.


    Gruß,

  • Hi,

    nochmal :)

    Um die Archive Struktur von David besser zu verstehen, schaue dir mal den folgenden Knowledge Base Artikel an:
    Q-102.271
    Bedeutung der Dateien unterhalb der Verzeichnisstruktur »\DAVID\ARCHIVE\«

    Gruß,

  • Hey ;)

    Danke für deine Antwort. War jetzt ein Monat lang im Urlaub :love:

    Ich habe den ganzen KB-Artikel nochmals durchgearbeitet. Du warst nicht der einzige, der sagt, dass das funktioniert.
    Auch dieses mal habe ich mir wieder die ARCHIVE.xxx Dateien angesehen - die Pfade darin stimmen.
    Trotzdem wird mir im Client zwar der Ordner ALT -> Daten angezeigt, aber sie sind immer noch leer - zumindest im Client.

    Das ganze Archive habe ich nun einfach kopiert. Die Daten bekommt man ja so noch geöffnet. Nebenbei schau ich noch nach einer Exportmöglichkeit ins PDF-Format, aber da sieht's wohl schlecht aus. Daher wird's so bleiben.
    Trotzdem danke! ;)

    LG
    Nira

  • Erstelle mal im Ordner "Alte Daten" ein neues Verzeichnis mit dem Namen
    Archive{Archive}

    wichtig dabei ist, dass die geschweiften Klammern gesetzt werden.

    Archive{Archive}
    AngezeigterName{RealerName}

    Gruß,

  • darauf habe ich bei dem KB-Artikel auch geachtet und noch mal getestet: nix, leer, alle, nicht voll ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!