Direkte Weiterleitung an eine IP Adresse

  • Servus,
    wenn ich eine direkte Weiterleitung an eine IP Adresse machen will, damit ein anderes Programm auf einem anderen Server die Nachricht holt, muss ich doch im David-Admin unter direkte Weiterleitung die Mailadresse und die IP eintrage.
    Muss ich sonst noch etwas beachten?
    Die eMail geht doch dann an einen Port oder?

    Gruß Lichtgestallt

  • müsste doch gehen, habt ihr david als eig. mailserver oder macht ihr pop3 abruf mit grabbing srv

  • wir haben David als Mailserver und der Benutzer Helpdesk ist angelegt.
    Jetzt habe ich bei erlaubte Weiterleitungen die IP des anderen Servers hinterlegt.
    Aber die Kommunikation funktioniert noch nicht.

    Fehlt noch eine Einstellung?

  • und als email addi hast du benutzer@domäne drin oder nur den benutzer?

    kommt die mail überhaupt bei dem helpdesk user an, was sagt der postman portmonitor?

    viell nimmt das amc ding nichts an?

  • Hallo,

    das ist an 2 Stellen zu machen:

    1. Postman->konfigurieren->Weiterleiten->Direkte Weiterleitung verwenden
    2. Datenbanken unterhalb von Postman->Direkte Weiterleitungen

    Gruss

    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer

    Homepage

  • stimmt da ist es bei uns standardmäßig gsetzt, deshalb gings bei mir auch glei...

  • Hallo,

    ja, ja es gibt auch noch Andere, die sehr viel von der David-Konfiguration verstehen und auf Grund der langen Erfahrung Fehler schnell analysieren können:).

    Gruss

    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer

    Homepage

  • deshalb bin ich ja im forum noch schüler ;) und verweise manchmal auf andere gute Fachhändler die eigentl. nichts anderes machen wie tobit...

    das Sie Hr. Hübner als "DVCC Papst" wirkl. total fit sind wage ich auch nicht zu bezweifeln!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!