Faxempfang unter Windows 7

  • Hallo,

    ich habe eine David.fx-Installation unter Windows 7 Ultimate laufen und setze zum Faxen eine AVM B1 ein. Der Faxversand funktioniert einwandfrei. Bei Faxempfang erhalte ich im Status Monitor immer den Fehler "Reject Call". Wenn ich die Faxkarte durch eine Fritzcard ersetze, dann passiert genau das Gleiche. Mit der Fritz-Software funktioniert der Faxempfang und -versand einwandfrei. Zum Testen mit David habe ich die Fritz-Software natürlich nicht installiert.

    Auf einem anderen PC mit installiertem Windows XP Pro funktioniert David mit der B1 einwandfrei.

    Der Tobit-Support kann mir leider nicht weiterhelfen. Da heißt es einfach, daß die Windows eigene Capi bei Windows 7 nicht ausreicht. Für die AVM-Karten gibt es jedoch keine nachinstallierbare AVM-Capi-Version unter Windows 7.

    Hat hier schon jemand David.fx mit einer AVM-Karte zum Laufen gebracht?

    Falls nicht, welche ISDN-Karte funktioniert dann unter Windows 7?

    Ich habe schon an eine Diva Server 2fx gedacht, die ich bei Server-Installationen einsetze, allerdings ist die hier in meinem Home-Office etwas überdimensioniert.

    Tobit kann mir übrigens nicht sagen, welche Karte unter Windows 7 funktioniert.

    Viele Grüße,

    Harald

  • das geht sicher, ist der port richtig konfiguriert? also der isdn port? ggf. sind die nummern nicht richtig drin, das würde auch reject call erklären!

  • Danke für die schnelle Antwort.

    Die Portkonfiguration stimmt und den Port habe ich trotzdem zum Test schon mehrmals gelöscht und neu eingerichtet. Die Konfiguration habe ich an Tobit geschickt und da konnte kein Konfigurationsfehler festgestellt werden. Es wäre sehr schade, wenn die günstigen ISDN-Karten unter Windows 7 grundsätzlich nicht mehr funktionieren. Für kleinere Installationen mit relativ wenig Faxaufkommen würde ein Win 7 PC ansonsten ja locker ausreichen.

  • Hallo,

    lt. AVM funktioniert die FritzCard! auch nicht unter Server 2008 64 Bit. Einfach den Windows Vista Treiber laden und installieren. Die Capi lief anschließend beim Kunden einwandfrei.

    Michael

  • Danke für die Info.

    Ich habe jetzt mal die B1 ausgebaut und die Fritzcard eingebaut. Danach habe ich den Vista-Treiber für die Fritzcard installiert und den Port im David neu eingerichtet. Das Ergebnis ist allerdings das Gleiche wie bisher. Es kommt wieder die Meldung "Reject Call".

    Meine Windows 7 Ultimate Version ist übrigens 32-Bit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!