Moin, zusammen,
kann mir jemand halbwegs abgesichert sagen, ob ich den Server-Prozess von david.fx auch auf Windows 7 Professional betreiben kann? Es geht um ca. 35 Mail-Konten. KLar ist, dass ich die erforderliche Anzahl von Benutzer-Lizenzen für tobit.fx haben muss.
Aud der Website von Tobit steht "Läuft unter Windows XP (ab SP3), Windows Vista, Windows 7 Windows Server 2003 und Windows Server 2008", und mehr nicht zu diesem Thema.
Wir planen den Umstieg vom netware-basierten DAVID auf die Windows-Plattform. Bei Netware ist es so, dass die Kontenverwaltung von DAVID auf den Benutzerkonten von Netware aufsetzt. Ich muss also je Mailkonto eine Tobit- und eine Netware-Lizenz haben. Zum Lesen einer Mail greift der David-Client des jeweiligen Benutzers auf die physische Datei im entsprechenden Verzeichnis auf dem Netware-Server zu. Dazu benötigt er halt die entsprechenden Rechte unter Netware. Ein echter "Server" ist DAVID in diesem Falle also nicht, weil er einen Teil seiner Aufgaben an einen anderen Server deligiert.
Ist das jetzt bei david.fx anders, oder nach wie vor noch so? Dann dürfte es u.U. so sein, dass david.fx auf Windows 7 Professional nur mit max. 10 Mailkonten parallel betrieben werden kann.
Ich freue mich über jede Antwort, die Licht in das Dunkel meiner Unwissenheit bringt.
Gruß
Eusebius