Hallo,
war schon lange nicht mehr in diesem Forum.
Haben jetzt einen neuen Kunden, wo ich bereits Tobit V8 Office Edition installiert habe. Die Faxfunktion habe
ich bei der Installation noch nicht installiert aber das sollte ja noch später installiert werden können.
Der Kunde bekommt nämlich eine Anlagenanschluß (nicht von uns) worüber dann auch Fax laufen soll.
Ich habe es bisher immer nur mit einer Faxnummer eingerichtet und das klappt ja auch wunderbar.
Habe mich hier im Forum schon etwas durchgelesen, aber ich komme da noch nicht so ganz hinter wie es gehen soll.
Die TK-Anlage muß auf alle Fälle erstmal richtig eingestellt sein, also das die TK-Anlage bestimmte Endungen
zur ISDN-Karte durchläßt. In David selber lege ich eine Verteilregel an, daß
alle eingehenden Faxe in einen Ordern geschickt werden sollen. Von dort aus erstelle ich eine Verteilregel,
dass z.B. das Fax mit der Endung 33 an den Benutzer xx verschoben werden soll.(Das geht doch dann mit 33, oder?).
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Dann habe ich noch ein Problem mit einem Client. Dort ist Windows 98 SE installiert und sobald er
den Server sucht, bekomme ich einen BlueScreen und das TIC stürzt ab. Taste drücken und Windows
läuft weiter, aber ohne dem TIC.
Vielleicht liegt es an dem DNS-Eintrag in der tobit.ini.
Dort will ich noch versuchen die IP-Adresse einzutragen.
Für weitere Tips bin ich aber offen.
Achja, bei einem ME-Rechner geht es ohne Fehler.
Eine Frage noch zu dem AntiVirus-Paket von Tobit. Der Kunde hat die Server-Version für ein Jahr
gekauft. Wie trage ich diese denn nun ein? Habe sie bei dem club-Tobit schon eingetragen. Muß ich diese
nicht auch noch im DvISE unter Lizensen eintragen? Bei der Installation habe ich den Doorkeeper-Dienst
mitinstalliert, reicht das? Oder muß ich bei dem Club nochmehr anklicken, dass das Viruspaket aktiviert ist.
Wie ist das wenn das Jahr abgelaufen ist?
Danke schon im voraus